Anzeige  

Bernau – Barnim

Danke, guten Rutsch und kommt gut ins neue Jahr

Danke, guten Rutsch und kommt gut ins neue Jahr

So langsam wird es auch für uns Zeit von diesem Jahr Abschied zu nehmen. Noch knapp sechs Stunden bis Mitternacht und ein außergewöhnliches Jahr 2020 ist Geschichte. Wir wünschen Euch trotz aller Widrigkeiten eine schöne Silvesternacht sowie einen guten Rutsch…
Ohne Böller und Raketen – mit Vernunft ins neue Jahr

Ohne Böller und Raketen – mit Vernunft ins neue Jahr

Brandenburg / Bernau: Mit jeder Minute, rückt der Jahreswechsel ein Stück näher und so außergewöhnlich, wie das Jahr verlief, so außergewöhnlich soll es nun auch ausklingen. Gesundheitsministerin Ursula Nonnemacher und Innenminister Michael Stübgen appellieren an alle Brandenburgerinnen und Brandenburger, aus…
Müll sammeln: Mit Magneten in Seen und Bächen unterwegs

Müll sammeln: Mit Magneten in Seen und Bächen unterwegs

Bernau / Barnim: Ganz neu ist die Freizeitbeschäftigung des Magnetangeln an sich nicht. Seltener ist hingegen, dass sich junge Leute in ihrer Freizeit zum Müll sammeln verabreden. So wie Leon und Devon aus Bernau Schönow und Panketal. Sie treffen sich an…
Ab heute Nacht Ausgangsbeschränkungen in Bernau und Brandenburg

Ab heute Nacht Ausgangsbeschränkungen in Bernau und Brandenburg

Bernau / Barnim: Erstmals gilt ab heute in Bernau, Barnim und Brandenburg eine nächtliche Ausgangsbeschränkung. In der Zeit von 22:00 Uhr bis 05:00 Uhr des Folgetages ist das Betreten des öffentlichen Raumes nur mit triftigen Gründen erlaubt. Diese Regelung gilt…
Barnims Landrat mahnt vor Sorglosigkeit in Zeiten der Lockerungen

Barnims Landrat mahnt vor Sorglosigkeit in Zeiten der Lockerungen

Bernau (Barnim): Nachdem bereits am heutigen Montag zum Teil die Schule (Abi) wieder startete, sollen weitere Corona-Lockerungsmaßnahmen am Mittwoch folgen. So dürfen in Bernau, Barnim und Brandenburg zum Beispiel, Läden, Zoos, Bibliotheken und Ausstellungen unter Einschränkungen wieder öffnen und Kunden…
Guten Morgen aus Bernau – noch ein bisschen im Brückentag-Modus

Guten Morgen aus Bernau – noch ein bisschen im Brückentag-Modus

Bernau (Barnim): Also irgendwie befindet sich mein körperlicher Bio-Rhythmus noch immer im Feiertags- und Frei – Modus. Zwischen Weihnachten und Neujahr war es auch bei uns etwas ruhiger und beinahe hätte ich mich daran gewöhnt. Aber; es muss ja weiter…
Geschenk zum Muttertag – Josefine ist wieder da – danke an ALLE –

Geschenk zum Muttertag – Josefine ist wieder da – danke an ALLE –

Vor gut 2 Tagen bat uns die Mama der 13-jährigen Josefine ihr bei der Suche nach ihrer Tochter zu helfen. Gestern, am späten Abend, teilte uns nun ihre Mama mit, dass Josefine wieder wohlbehalten zurück ist. Etwas schöneres kann man…
Guten Morgen Ihr Frühaufsteher – schon Mutti angerufen?

Guten Morgen Ihr Frühaufsteher – schon Mutti angerufen?

Heute ist Muttertag, Tag 1 vom Ende des GDL -Streiks und der letzte Tag, bevor morgen der Nahverkehr und alle Busse wieder rollen oder die KITAS anfangen zu streiken… Wie, was auch immer – Euch erst einmal einen schönen Sonntag…
Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"