Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Reparieren statt wegwerfen – Reparatur-Café in Bernau macht weiter

„Repair Affair“

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Unter dem Motto „Reparieren statt wegwerfen“ startete im September 2022 in Bernau bei Berlin testweise ein Reparatur-Café.

Wie wir damals berichteten, sollte das Projekt vorerst an drei Terminen getestet werden, bevor sich die Initiatoren für einen ständigen Standort in Bernau entscheiden wollten. Mittlerweile sind zwei Termine gelaufen und am morgigen Freitag startet der 3. Termin.

Wie uns Thomas berichtet, liefen die bisherigen Termine großartig. Es kamen jede Menge Leute mit Dingen zum Reparieren, aber auch Leute, die mitwirken wollen oder sich für nachhaltige Projekte in Bernau und Umgebung interessieren. „Für uns war das Zeichen auf jeden Fall weiterzumachen und uns auch weiter zu vernetzen“.

Anzeige
 

Mit „Repair Affair“ geht es vorrangig darum, Müll zu reduzieren, alte Schätze zu retten und in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen mit netten Menschen zusammenzukommen. „Ob defekte Alltagsgegenstände oder geliebte Objekte, wir wollen euch unterstützen, diese Dinge in einer angenehmen Atmosphäre zu retten. Zudem soll auch das Angebot erweitert werden: So etwa mit 3D Druck für die Ersatzteilerstellung und schöne Projekte z.B. mit Lego.“

Wer vorbeischauen möchte, kann dies gern am morgigen Freitag, den 04. November von 17-20 Uhr tun. Ort: Kita Marienkäfer, August-Bebel-Str. 15 in 16321 Bernau.

Im Dezember will man sich immer an jedem ersten Freitag im Monat treffen.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content