Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend stark bewölkt und windig bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

„Viele Gründe Bernau zu lieben“ – Neue Imagebroschüre der Stadt Bernau

Eine Info der Stadt Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Die neue Imagebroschüre ist da: Auf 40 Seiten wird die Stadt Bernau bei Berlin kompakt in all ihren Facetten vorgestellt.

Die Imagebroschüre „Stadt am Puls der Zeit. Viele Gründe Bernau zu lieben“ wurde um die jüngsten Bauprojekte sowie neue Schlüsselthemen aktualisiert. Auch das bildliche Design wurde erneuert. Viele Themenbereiche, die noch immer aktuell sind, wurden mit neuen, emotionalen Bildern aufgewertet.

„Die Vorgängerbroschüre aus dem Jahr 2018 war schon längst vergriffen, deshalb haben wir das vergangene Jahr intensiv an der Überarbeitung getüftelt. Uns war es wichtig, die Bildsprache beizubehalten und neue Aspekte zu integrieren. Denn Bernau hat sich in den vergangenen Jahren seit der Veröffentlichung der ersten Broschüre stark verändert. Das sollte sich auch in der neuen Veröffentlichung widerspiegeln“, so Nancy Kersten-Köhn, Leiterin der Bernauer Pressestelle. Zu den neuen Themenbereichen gehören die Entschleunigung, Bürgerschaft, Erholung, das Neue Rathaus Bernau oder das UNESCO-Welterbe Bauhaus Bernau.

Anzeige
 

Ab sofort erhalten die neue Imagebroschüre alle Neubernauerinnen und Neubernauer mit der Willkommensmappe. Die neue Imagebroschüre ist zudem kostenlos für Touristen und Gäste der Stadt und alle Interessierten in der Tourist-Information erhältlich sowie in den Rathäusern, der Bibliothek, dem Museum oder den Gemeinschaftshäusern der Stadt.

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content