Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Sonntag: Mix aus Sonne und teils dichteren Wolkenfeldern bei bis zu 23
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

GDL-Streik bei der Bahn beendet – Bahnverkehr wird wieder aufgenommen

Freitag, 12. Januar 18 Uhr

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Deutschland: Vor wenigen Minuten wurde um 18 Uhr der knapp dreitägige Streik der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) beendet.

Wie die S-Bahn Berlin und die Deutsche Bahn informieren, wird schrittweise zum regulären Fahrangebot zurückgekehrt. Allerdings kann es in den Folgestunden noch zu einzelnen Beeinträchtigungen kommen.

Zum Anfang der Woche hatte die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) erneut zum Streik aufgerufen. Betroffen war auch dieses Mal der S-, Regional- und Fernverkehr. Die Deutsche Bahn sowie die S-Bahn Berlin hatten während dieser Zeit einen Notfahrplan eingerichtet. Ausgenommen vom Streik waren die ODEG, BBG oder die BVG in Berlin.

Anzeige
 

Im Kern der aktuellen Tarifverhandlungen geht es um mehr Geld sowie um eine Arbeitszeitverkürzung (35 Stunden in einer 4-Tage-Woche) ohne Lohnkürzung. Verhandlungen mit der Bahn scheiterten nach Angaben der GDL bisher.

GDL-Streik bei der Bahn beendet - Bahnverkehr wird wieder aufgenommen

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content