Anzeige Eisbahn im Holland-Park
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Bahn: Zugausfall des RE3 zwischen Bernau – Berlin am Wochenenden 24./25. Februar
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 9 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Tafel-Weihnachtsfeiern für Kinder und Senioren in Bernau

Frohe Weihnachten!

Willkommen zum Oster Kloster Fest

Bernau / Barnim: Bereits zum 16. Mal lud die Bernauer Tafel e. V. am gestrigen Mittwoch zur großen Kinder-Weihnachtsfeier in die Bernauer Stadthalle ein.

Etwa 70 Kinder und ihre Familien aus Bernau und der Region erlebten zumindest für diese Stunden, einen sorgenfreien Abend mit dem Besuch des Weihnachtsmannes. Natürlich hatte dieser seinen prall gefüllten Schlitten dabei und sorgte mit kleinen Geschenken für leuchtende Kinderaugen.

Während sich die Kleinen über die Geschenke freuten, gab es für die Eltern Stollen und Kaffee und im Anschluss ein großes Abend-Buffet für alle.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Damit der Abend für die Kinder und ihre Familien so schön wie möglich wird, wurde in zahlreichen Schulen unserer Region fleißig gesammelt, vorbereitet und eingepackt. Hierbei unterstützten vor allem die Grundschulen aus Basdorf und Blumberg, sowie das Oberstufenzentrum OSZ 1 aus Bernau Waldfrieden mit Sachspenden die Bernauer Tafel.

Bereits im April erliefen die Schülerinnen und Schüler der Grundschule am Blumenhag im Rahmen ihres Spendenlaufes 17.621 Euro, welche der Bernauer Tafel zugutekamen. Auch durch diese großzügige Spende konnte die Weihnachtsfeier für die Kinder ermöglicht werden. Neben den Schulen beteiligten sich zudem die Bernauer Stadtwerke, die Stiftung Sankt-Georgen-Hospital zu Bernau und das Immobilienunternehmen SCHWEDLER GmbH an der Finanzierung der Veranstaltungen. Am heutigen Donnerstag findet ebenfalls in der Bernauer Stadthalle die Weihnachtsfeier der Bernauer Tafel für Senioren statt.

Tafel-Weinachtsfeiern für Kinder und Senioren in Bernau

Wie Peter Raske, Geschäftsführer der Bernauer Tafel gegenüber Bernau LIVE berichtet, ist er überglücklich und dankbar eine solche Unterstützung gerade durch junge Menschen zu erfahren. Zudem bedanke er sich bei allen freiwilligen Helfern, die sich Tag für Tag um die Bedürftigen kümmern und die Bernauer Tafel tatkräftig unterstützen. Ohne sie wäre die tägliche Versorgung der Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, nicht möglich.

Info: Der Bernauer Tafel e. V. wurde im September 2002 gegründet und arbeitet heute als gemeinnütziger und mildtätiger Verein. Aufgabe der Bernauer Tafel ist es, qualitativ einwandfreie Lebensmittel zu sammeln, die im Wirtschaftsprozess nicht mehr benötigt werden und diese an soziale Einrichtungen und Bedürftige (sozial schwache Mitbürger, nicht nur ALG II Empfänger) weiterzuleiten. Mitglied im Verein Bernauer Tafel e. V. können alle werden, die unsere Arbeit mit Rat und Tat, sowie durch Spenden unterstützen wollen.

Dringend gesucht werden Fahrerinnen und Fahrer für die Abholung der Lebensmittel, sowie Sachspenden zum Aufbau des neuen Standortes.

Wer helfen möchte oder nach weiteren Informationen sucht, wird auf der Homepage der Bernauer Tafel (https://www.bernauer-tafel.de) fündig.

Zum Schutz der Familien haben wir auf eine große Bilderauswahl verzichtet.

 

Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content