Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig, örtlich bewölkt und etwas Regen möglich – bis 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernauer Gesundheitsmarkt auch dieses Jahr wieder gut besucht

"Bewegung - Geborgenheit - Leben"

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Trotz nicht ganz so schönem Wetter besuchten am gestrigen Nachmittag hunderte Besucher*innen den diesjährigen Gesundheitsmarkt in Bernau.

Mehr als 30 Anbieter präsentierten von 14-18 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz in Bernau ihre Dienstleistungen rund um Gesundheit und Wohlbefinden.

Anzeige
 

Mit dabei waren u.a. das Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg, die Hoffnungstaler Stiftung Lobetal, die Brandenburg Klinik, Krankenkassen, die Arbeiterwohlfahrt, der Rettungsdienst, Senioren-Residenzen, der Pflegestützpunkt Eberswalde, ambulante Pflegedienste, Hörgeräteakustiker, ein Integrationsfachdienst, Fitness-Studios, Naturheiler sowie Verbände und Selbsthilfegruppen.

In petto hatten sie jede Menge Tipps zur Gesundheitsvorsorge. Angeboten wurden unter anderem Pflege-, Reha- und Ernährungsberatung, Gesundheits-Checks, Informationen zum Leben mit Diabetes und über Naturheilkunde sowie Hör- und Fitness-Tests. Im Rahmen der Aktion „100 Pro Reanimation“ zeigte der Rettungsdienst, wie jeder durch eine Herzdruckmassage im Notfall Leben retten kann.

Wer Lust hatte, konnte zudem an einer Yoga-Cycling Tour durch die Bernauer Ortsteile teilnehmen.

Der Gesundheitsmarkt findet einmal im Jahr statt und wird von der Stadt Bernau sowie der Tourist-Info organisiert.

Mit Infos der Stadt Bernau.

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content