Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 12. Mai 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Termine bei der Stadtverwaltung Bernau nur mit hoher Dringlichkeit und vorherigem Termin: 03338 365-0 oder 365-131. Info
Wetter am Freitag: Meist stark bewölkt, etwas Regen bei bis zu 13 Grad

Bernauer Gesundheitsmarkt auch dieses Jahr wieder gut besucht

"Bewegung - Geborgenheit - Leben"

Bernau (Barnim): Trotz nicht ganz so schönem Wetter besuchten am gestrigen Nachmittag hunderte Besucher*innen den diesjährigen Gesundheitsmarkt in Bernau.

Mehr als 30 Anbieter präsentierten von 14-18 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz in Bernau ihre Dienstleistungen rund um Gesundheit und Wohlbefinden.

Anzeige Stellenangebot Lobetal Controller - Bernau LIVE

Mit dabei waren u.a. das Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg, die Hoffnungstaler Stiftung Lobetal, die Brandenburg Klinik, Krankenkassen, die Arbeiterwohlfahrt, der Rettungsdienst, Senioren-Residenzen, der Pflegestützpunkt Eberswalde, ambulante Pflegedienste, Hörgeräteakustiker, ein Integrationsfachdienst, Fitness-Studios, Naturheiler sowie Verbände und Selbsthilfegruppen.

In petto hatten sie jede Menge Tipps zur Gesundheitsvorsorge. Angeboten wurden unter anderem Pflege-, Reha- und Ernährungsberatung, Gesundheits-Checks, Informationen zum Leben mit Diabetes und über Naturheilkunde sowie Hör- und Fitness-Tests. Im Rahmen der Aktion „100 Pro Reanimation“ zeigte der Rettungsdienst, wie jeder durch eine Herzdruckmassage im Notfall Leben retten kann.

Wer Lust hatte, konnte zudem an einer Yoga-Cycling Tour durch die Bernauer Ortsteile teilnehmen.

Der Gesundheitsmarkt findet einmal im Jahr statt und wird von der Stadt Bernau sowie der Tourist-Info organisiert.

Mit Infos der Stadt Bernau.

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"