Anzeige
 
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehrshinweise: Aktuelle Baustellen in und um Bernau ab Mitte / Ende Juli 2024. Mehr dazu.
Wetter am Samstag: Anfangs etwas wolkig, später bestes Sommerwetter um die 30 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

European Police Car Unit e.V. sammelte für das Kinderhospitz Sonnenhof

Spende in Höhe von 4.510 Euro übergeben

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Berlin: In diesen Tagen sorgte der Bernauer Verein European Police Car Unit e.V. für strahlende Augen bei den kleinen Schützlingen und dem Team des Kinderhospiz Sonnenhof in Berlin.

Der Grund für den Besuch der Vereinsmitglieder im Kinderhospiz war eine Spendenübergabe in Höhe von 4.510 Euro. Gesammelt wurde das Geld im Rahmen des alljährlichen „Blaulichttreffen“ auf dem Flugplatz Bienenfarm. Hierbei wurden zahlreiche Fanartikel, wie Shirts, Mützen, Schlüsselanhänger und Patches verkauft und der Erlös zu 100 Prozent gespendet.

Überglücklich schreibt der Verein auf seiner Facebook-Seite, „Gute Laune, denn heute ist einer dieser ganz speziellen Tage, an denen wir voller Stolz für unser Ehrenamt sein dürfen und echten Herzensmenschen bei ihrer so wichtigen Arbeit unter die Arme greifen können. Mit den 4.510 Euro, welche wir auf dem Blaulichttreffen 2023 sammeln konnten unterstützen wir dieses Kinderhospiz nicht zum ersten Mal, schon in der Vergangenheit spendeten wir 2.500 Euro an gleicher Stelle.

Anzeige
von Ahlen GmbH - Bild kann nicht geladen werden.  

Wir sind davon überzeugt das unser Geld hier sehr gut angelegt ist, denn die Herzlichkeit des Personals und das persönliche Engagement eines jeden Einzelnen ist hier förmlich greifbar.“

Der Verein European Police Car Unit e.V. wurde bereits im August 2018 in Bernau / Ladeburg gegründet und zählt zurzeit 62 aktive Mitglieder. Zur großen Leidenschaft des Vereins zählt die Unterstützung sozialer Projekte durch das Sammeln von Spenden, sowie die Organisation und Teilnahme an Veranstaltungen, welche einen gemeinnützigen Zweck verfolgen. Hierbei treten die Vereinsmitglieder mit ihren ausgedienten aber gut in Schuss gebrachten US-Police-Cars auf und sorgen damit regelmäßig für eine große Aufmerksamkeit und oftmals leuchtende Kinderaugen.

European Police Car Unit e.V. sammelte für das Kinderhospitz Sonnenhof

Das durch die „Björn Schulz Stiftung“ getragene Hospiz begleitet Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und ihre Familien intensiv ab der Diagnose einer lebensverkürzenden Krankheit bis weit über den Tod des Kindes hinaus. Hierbei stehen sowohl das Kind aber auch die engsten Familienmitglieder im Fokus der gemeinsamen Arbeit. Dies kann sowohl die Hilfe im Alltag, die psychologische Betreuung oder die Beratung der Familie sein aber auch die ambulante oder stationäre Pflege der schwerstkranken Kinder, Jugendlichen oder jungen Erwachsenen beinhalten. Da ein Großteil der Arbeit im Hospiz durch Spendengelder finanziert wird, ist jeder Cent willkommen und wird dankbar angenommen.

Alle Informationen rund um das Kinderhospiz und der Möglichkeit zum Helfen findet ihr unter: https://bjoern-schulz-stiftung.de/

 

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content