Anzeige Eisbahn im Holland-Park
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
ÖPNV: Streik am Freitag, dem 01.03.2024 bei der Barnimer Busgesellschaft (BBG). Infos.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Frost am Morgen, ansonsten viel Sonne bei bis zu 9 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernauer Lokaltour-Gastronomen spenden für lokale Vereine

Tolle Idee - Vielen Dank

Willkommen zum Oster Kloster Fest

Bernau / Barnim: Dass Versprechen auch eingehalten werden, bewiesen am heutigen Mittag die Bernauer Lokaltour-Gastronomen.

Aus Erlösen der Lokaltour vom 02. Oktober 2021, spendeten sie insgesamt 1.500 Euro für Bernauer Vereine. Freuen durften sich kurz vor Weihnachten die Tafel Bernau, der Verein Eltern helfen Eltern sowie der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Schönow. 

Trotz Pandemie und einem Regelwerk an Corona-Eindämmungsmaßnahmen feierten etliche Bernauerinnen und Bernauer ihre beliebte Lokaltour. Auf insgesamt 6 Bühnen boten zahlreiche Künstlerinnen und Künstler u.a. ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm und jede Menge Musik zum tanzen und feiern.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Anders als sonst üblich, gab es zur diesjährigen Lokaltour sogenannte Partyzonen und eine einzuhaltende 3G-Regel. Zudem wurde dieses Mal ein Eintritt in Höhe von 3 Euro erhoben – sie galten der Realisierung des  umfangreichen Hygienekonzeptes. Organisiert von der Bernauer Stadtmarketing (BeSt) und unterstützt von der Stadt Bernau, versprach man im Oktober, etwaig „übrig“ gebliebene Mittel an Bernauer Vereine zu spenden.

Das Versprechen wurde heute eingelöst und der Betrag kann sich durchaus sehen lassen. Insgesamt wurden 1.500 verteilt, die Marcel Stahlberg stellvertretend für alle Lokaltour-Gastronomen direkt an die Vereine übergeben hat. Im Beisein der BeSt und Bernaus Bürgermeister André Stahl, bedankten sich die Gastronomen für die gute Zusammenarbeit mit der Stadt sowie der Stadtmarketinggesellschaft.

André Stahl zeigte sich beeindruckt, dass trotz Pandemie ein solches Fest auf die Beine gestellt werden konnte. Er begrüßte im Namen der Stadt Bernau die Unterstützung der Vereine und versprach auch Zukünftig ein verlässlicher Partner solcher Events zu sein.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Lokaltour Bernau

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

 

 

Anzeige Ladies Night im Haus Schwärzetal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content