Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend sonnig bei Temperaturen von bis zu 20 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Benefiz-Turnier Bernau: Feuerwehren erspielen mehr als 5.200 Euro für Kinderhospiz

Eine Info der Stadt Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Die Bernauer Erich-Wünsch-Halle verwandelte sich am 23. September 2023 in eine große Aktionsfläche und war Anlaufstelle für interessierte Familien, Sport- und Feuerwehrbegeisterte.

Die Feuerwehr Bernau lud zum zweiten Mal in Kooperation mit dem EPCU European Police Car Unit e.V. zum Benefiz-Fußballturnier ein.

Die Feuerwehren aus Werneuchen, Eiche, Mehrow, Seefeld und Löhme, Woltersdorf, Panketal und Bernau spielten für dem guten Zweck in der Erich-Wünsch-Sporthalle. Anstoß war um 9.30 Uhr, pünktlich zum Nachmittag stand der Turniersieger fest. „Die Kameraden aus Eiche/Mehrow gewannen das zweite Turnier und konnten den Wanderpokal mitnehmen“, so Pascal Siegler von der Bernauer Feuerwehr. Auch wenn das eigene Team nicht gewonnen hat, so ist die Freude über den Erfolg des zweiten Benefizturniers groß. Mehr als 5.200 Euro sind durch die Veranstaltung zusammen gekommen. Die Spende geht an das Kinderhospiz Sonnenhof in Berlin. Die Einrichtung unterstützt Familien mit einem lebensverkürzend erkrankten Kind, unternimmt Ausflüge mit den gesunden Geschwistern und schenkt so auch den Eltern Zeit. „Das ist eine beachtliche Summe, die zusammen gekommen ist. ich bin stolz über das Engagement der Kameradinnen und Kameraden.

Anzeige
 

Das Benefizturnier ist ein gutes Beispiel dafür, dass sich die Bernauerinnen und Bernauer engagieren und so für eine aktive, engagierte Stadtgesellschaft einstehen“, so Bernaus Bürgermeister André Stahl, der es sich nicht nehmen ließ, der Siegerehrung beizuwohnen. Einziger Wehrmutstropfen zum Turnier, drei Kameraden haben sich beim Fußball verletzt. „Als Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr ist es unsere Aufgabe zu helfen. Kinder in Not liegen uns besonders am Herzen“, so die Motivation der Feuerwehrmänner und -frauen für das zusätzliche Engagement.

Während am 23. September 2023 die verschiedenen Wehren gegeneinander und für den guten Zweck kickten, konnten sich die Besucher auch über die Arbeit der Wehren informieren und sich die verschiedenen Fahrzeuge der Feuerwehr anschauen. Für Kinder gab es zudem Kreativ- und Bewegungsangebote wie Kinderschminken und Hüpfburgen und natürlich war auch fürs leibliche Wohl gesorgt, so die Stadt Bernau.

Eine Zusammenfassung der Stadt Bernau / Marie-Luise Thonke / Fotos: Sergej Scheibe

Benefiz-Turnier Bernau: Feuerwehren erspielen mehr als 5.200 Euro für Kinderhospiz

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content