Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend stark bewölkt und windig bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

DHL-Paketshop in Bernau wird Partnerfiliale der Deutschen Post

Lange Öffnungszeiten

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Wie die Stadt Bernau informiert, erweitert die Deutsche Post ihr Angebot und wandelt den Paketshop in der Berliner Straße 52 in eine Post-Partnerfiliale um.

Mit der Erweiterung zur Partnerfiliale können die Bernauerinnen und Bernauer ab 1. April 2024 Brief- und Paketmarken kaufen sowie die verschiedenen Postdienstleistungen wie die Annahme von Brief-, Paket- und Expresssendungen nutzen. Zudem wird die Partnerfiliale Montag bis Freitag von 8 bis 21 Uhr geöffnet sein, samstags von 9 bis 22 Uhr.

Bürgermeister André Stahl ist sehr froh über die Filialerweiterung: „Ich bin erleichtert, dass das Filialnetz der Deutschen Post lokal nicht nur ausgedünnt, sondern auch in einigen Punkten erweitert wird.“ Damit blickt Bernaus Bürgermeister auf die Durststrecke des vergangenen Jahres zurück, in dem die Filiale in der Bürgermeisterstraße einschließlich der Postbank-Dienstleistungen geschlossen wurde. „Es ist für die Bernauerinnen und Bernauer wichtig, bestimmte Dienstleistungen nicht nur online, sondern mit Ansprechpartnern vor Ort erhalten zu können. Ich hoffe, dass die Postdienstleistungen in diesem Sinne weiter ausgebaut werden“, so Stahl.

Anzeige
 

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content