Anzeige
Advent - Stadtwerke Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  
Bernau LIVE präsentiert
Siebenklang Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Tipp: Bernauer Weihnachtsmarkt in der Innenstadt noch bis 14. Dezember täglich ab 14 Uhr.
Wetter am Freitag: Anfangs noch leicht bewölkt, später bei bis zu 7 Grad teils dichter Nebel.

Rin inne Kartoffeln! Auf zur Selbsternte nach Ruhlsdorf – Alle Infos

Veranstaltungstipp

Anzeige
FB_BernauLive25-NeuerStandort_2511092-2
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Ruhlsdorf / Barnim: Auf zur Kartoffel-Selbsternte – der Landwirtschaftsbetrieb Kilian aus Marienwerder öffnet am 13. und 14. September, jeweils von 10 bis 14 Uhr, seine Tore für alle, die das beliebte Gemüse einmal selbst ernten möchten.

Fernab vom Supermarktregal können Sie mit Ihrer Familie auf dem Feld in Ruhlsdorf aktiv werden, die Erde unter den Fingern spüren und Ihre Säcke mit knackfrischen Kartoffeln füllen. Doch es gibt noch mehr zu entdecken: Bestaunen Sie beeindruckende Landtechnik, erfahren Sie Wissenswertes rund um die Kartoffel und stärken Sie sich mit regionalen Leckereien. Ein unvergesslicher Ausflug in die Natur!

Unsere Kartoffelstars 2025

Anzeige
Gaertnerei Schubert - Bild kann nicht geladen werden.  

Besonders beliebt ist die rotschalige Laura – eine vorwiegend festkochende Sorte, die jedes Jahr blitzschnell vergriffen ist! Daneben warten weitere köstliche Sorten auf euch:

  • Belana – festkochend, goldgelb und aromatisch
  • Vieneta – vorwiegend festkochend, fein im Geschmack
  • Afra – mehlig kochend, perfekt für Suppen & Püree

Preise:

  • Selbst ernten: 0,80 € / kg
  • Abgesackt vom Hof: 1,00 € / kg

Mehr als nur Kartoffeln

Damit es ein rundum schöner Tag wird, haben wir natürlich auch für Genuss & Unterhaltung gesorgt:

  • Frisch gekochte Pellkartoffeln mit Quark zum Probieren
  • Herzhaftes am Grill-Eck
  • Ein Wagen mit Crêpes & süßen Leckereien
  • Viel Platz für Kinder zum Spielen & Natur erleben

So kommt ihr hin: 

Kartoffelhof Kilian, Ruhlsdorf
Anfahrt: Am Ortsausgang Ruhlsdorf in Richtung Marienwerder – auf der linken Seite.

Kommt vorbei, erlebt die Ernte hautnah und nehmt euch die frischesten Kartoffeln der Region mit nach Hause. Egal ob Vorrat für Herbst und Winter oder einfach ein schönes Familienerlebnis – beim Kartoffel-Rodeo in Ruhlsdorf kommt jeder auf den Geschmack!

Übrigens:

Vor Ort wird es auch eine kleine Umfrage geben. Wir überlegen, unsere Kartoffeln künftig auch zu verschicken – zum Beispiel für alle, die nicht regelmäßig vorbeikommen können oder sich vor Weihnachten noch einmal eindecken möchten. Nehmt gern teil und sagt uns, ob ihr Interesse daran habt!

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Kartoffelernte in Ruhlsdorf

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Mehr anzeigen
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"