Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Sonntag: Mix aus Sonne und Wolken bei teils kräftigem Wind – bis 16 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bahn und GDL verhandeln wieder – Möglicherweise keine Streiks zu Ostern

Hoffnung auf Streikende

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Berlin: Wie die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) am Samstagvormittag informiert, könnte eine Einigung mit der Deutschen Bahn in Aussicht stehen.

Nach Angaben der Gewerkschaft wurden die Verhandlungen mit der DB wieder aufgenommen. Hinter verschlossenen Türen seien die Verhandlungen wohl intensiv, aber auch konstruktiv.

Laut GDL haben man zu vielen Themen eine Verständigung erreichen können, sodass von weiteren Streiks vorerst abgesehen werden soll. Zwischen den Tarifparteien wurde zum Stand der Verhandlungen Stillschweigen vereinbart, man sei aber zuversichtlich, in der kommenden Woche erste Ergebnisse mitzuteilen.

Anzeige
 

Zuvor war befürchtet worden, dass es im bevorstehenden Ferien- und Osterverkehr zu Arbeitsniederlegungen kommen könnte. Mit dem heutigen Stand dürfte es nunmehr nicht dazu kommen und Fahrgäste können zumindest vorsichtig ihre Feiertage planen.

Später mehr dazu.

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content