Anzeige Eisbahn im Holland-Park
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Bahn: Zugausfall des RE3 zwischen Bernau – Berlin am Wochenenden 24./25. Februar
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 9 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Woolworth eröffnet Store in der Bahnhofs-Passage Bernau

Neueröffnung in Bernau

Willkommen zum Oster Kloster Fest

Bernau / Barnim: Am heutigen Freitag, den 15. Dezember, feiert WOOLWORTH in der Bahnhofs-Passage Bernau die Neueröffnung einer neuen Filiale.

Auf etwa 750 Quadratmeter bietet der Nahversorger, mit über 20 weiteren Standorten in Brandenburg, etwa 10.000 Artikel des täglichen Bedarfs an. Geöffnet ist der Store im Erdgeschoss von montags bis samstags von 9 Uhr bis 19 Uhr.

Für die Bahnhofs-Passage Bernau ist es nach dem Zuzug von „Pepco“ seit Langem wieder ein kleiner Lichtblick. Nachdem sich zahlreiche Geschäfte aus dem einst beliebten Einkaufscenter zurückgezogen haben oder aufgeben mussten und die baulichen Mängel Kunden vergrault hatten, wird durch Woolworth eine relativ große leer stehende Verkaufsfläche wiederbelebt.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Auch Bürgermeister André Stahl zeigte sich am heutigen Freitagmorgen erfreut. Zur Eröffnung sagte er, dass er hoffe, dass mit dem Zuzug von Woolworth und Pepco für die Bahnhofs-Passage Bernau eine kleine Trendwende eingeläutet wird und die Attraktivität wieder steigt. Erst im vergangenen Jahr investierte die Stadt Bernau etwa 675.000 Euro in die Aufwertung der Außenfläche vor dem Eingang der Passage.

Die Passage selbst wurde in den vergangenen Jahren mehrmals verkauft. Aktuell gehört sie der Börnicker Chaussee 1-2 Grundbesitz GmbH, bzw. der hedera bauwert GmbH aus Berlin. Der Zustand des Gebäudes an der Börnicker Chaussee hat sich in den vergangenen Jahren leider zusehends verschlechtert.

Bahnhofs-Passage Bernau soll Thema in der Bernauer SVV werden

In der Bernauer Woolworth Filiale haben elf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen Arbeitsplatz gefunden. Aktuell betreibt das Handelsunternehmen deutschlandweit etwa 650 Filialen.

„Woolworth stand schon immer für gute Qualität zu günstigen Preisen. Auch in Zeiten der Inflation dürfen Kundinnen und Kunden sich auf unsere große Artikelvielfalt und unser unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis verlassen. Wir sind sehr froh, einen Store in Bernau zu eröffnen und freuen uns darauf, die Menschen vor Ort von unserem Angebot zu überzeugen“, sagt Area Sales Manager Grit Heinrich.

Der Eröffnungstag wird am heutigen Freitag von einem Moderator sowie von zahlreichen Aktionen und Angeboten begleitet. Bereits vor der Eröffnung bildete sich am Eingang eine lange Warteschlange.

Am kommenden Sonntag, dem 17. Dezember 2023, lädt die Bahnhofs-Passage Bernau ab 13 Uhr zu einem verkaufsoffenen Sonntag ein. Ebenfalls haben die Geschäfte der Innenstadt Bernau geöffnet. 

Hier lag eine Falschinformation auf der Homepage der Bahnhofs-Passage vor. Wie uns Händler informierten, gibt es keinen verkaufsoffenen Sonntag in der Bahnhofs-Passage. In der Bernauer Innenstadt haben die Händler hingegen geöffnet.

 

Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content