Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Sonntag: Mix aus Sonne und Wolken bei teils kräftigem Wind – bis 16 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Brotmeisterei Steinecke eröffnet Filiale im Bernauer Ortsteil Schönow

Neueröffnung

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Schönow: Es gibt ja kaum etwas Schöneres als der Duft von frischen Brötchen an einem kalten sonnigen Morgen.

Nachdem die Bäckereikette »lila bäcker« Ende Januar 2024 ihre Filialen aufgrund der Insolvenz schließen musste, hat die Meisterbäckerei Steinecke GmbH & Co. KG die drei Geschäfte in Bernau übernommen. 

Schrittweise werden in den kommenden Tagen und Wochen die Läden wiedereröffnet. Den Anfang machte am heutigen Dienstagmorgen, 5. März 2024, die Filiale im Netto-Markt an der Heinrich von Kleiststraße in Schönow. Gut gelaunt freute sich das Steinecke-Team auf einen „Neuanfang“ und die ersten Kunden. Geöffnet ist hier von Montag bis Freitag von 07:00-19:00 Uhr, am Samstag von 07:00-18:00 Uhr sowie am Sonntag von 07:00-10:30 Uhr.

Anzeige
 

Bereits am 11. März 2024 erfolgt die Neueröffnung der Bäckerei-Filiale im Netto-Markt an der Schwanebecker Chaussee und am 9. April 2024 öffnen sich die Türen in der Bernauer Brauerstraße. Wie uns die Meisterbäckerei Steinecke GmbH & Co. KG auf Anfrage mitteilte, konnte ein Teil der ehemaligen lila-Mitarbeitenden übernommen werden. Andere hatten sich schon im Vorfeld einen anderen Arbeitsplatz gesucht.

Die Brotmeisterei Steinecke wurde vor knapp 80 Jahren als kleines Familienunternehmen gegründet und verfügt mittlerweile über 500 Filialen in ganz Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt etwa 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Informationen zum Unternehmen sowie Stellenangebote und Ausbildungsplätze findet ihr hier

Meisterbäckerei Steinecke eröffnet Filiale im Bernauer Ortsteil Schönow

 

>>> Planen auch Sie eine Neueröffnung in Bernau bei Berlin? Sagen Sie uns Bescheid und wir schreiben gern ein paar Zeilen darüber; natürlich kostenlos. Hierbei handelt es sich nicht um bezahlte Werbung. Der Beitrag dient lediglich der regionalen Berichterstattung und wird kostenfrei erstellt, bzw. mit den Inhalten des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht. Leistungsbeschreibungen ausschließlich und ohne Prüfung nach Angaben des Gewerbetreibenden <<<

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content