Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Schneemann Olaf, vielleicht der Letzte der Saison

Nette Aktion im Stadtpark

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Wenn da nicht die Arbeit wäre, würden wir wirklich jedem raten, das Winterwetter noch einmal zu genießen.

Auch wir waren heute Morgen bereits eine Stunde in Bernau unterwegs um das winterliche Weiß der Nacht zu bewundern. Allerdings mit Kamera in der Hand und so blieb nicht viel Zeit inne zu halten oder gar einen Schneemann zu bauen.

Etwas mehr Zeit hatte zum Glück Mirjana Rehling aus Bernau (Titelbild li.). Sie bastelte auf der Wiese an der Jahn-, Ecke August-Bebel-Straße etwa 2 Stunden an Schneemann Olaf, der durch sein ganz besonderes Lächeln zahlreiche Zuschauer anlockte. Nachdem Olaf vollendet war, diente der vielleicht letzte Schneemann der diesjährigen Wintersaison, als begehrtes Selfie-Objekt.

Anzeige
 

„Es ist einfach ein schönes Gefühl in dieser Zeit, Menschen Freude und ein Lächeln bereiten zu können“, sagte Mirjana Rehling.

„Die Leute sind so herzlich und fröhlich. Ich bekam einen Pfannkuchen geschenkt und Olaf eine Möhre“, freute sie sich. Renate Semmler (Titelbild re.), die zufällig vorbeikam, war begeistert von der kleinen Aktion und ließ sich gerne mit Olaf und Mirjana Rehling fotografieren. Vielleicht hält es Olaf noch ein paar Tage im Stadtpark aus, bevor er weiterzieht….

Dank an Lutz Reimann für die nette Geschichte zur Mittagspause und das tolle Bild.

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content