Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Montag: Anfangs sonnig, später wolkiger aber bis zum Abend trocken bei bis zu 11 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Halo-Mond beeindruckte am Himmel über Bernau

Seltenes Wetterphänomen

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Wer am gestrigen Abend oder in der Nacht den Mond rund um Bernau anschaute, der konnte ein ganz besonderes Wetterphänomen beobachten.

Bei relativ klarer Sicht legte sich um den Mond eine Art Heiligenschein und sorgte so für einen sogenannten „Halo-Mond“. Sichtbar war das Phänomen über mehrere Stunden in Bernau, Berlin und auch vielerorts in Norddeutschland oder an der Ostseeküste.

Zahlreiche Leserinnen und Leser von Bernau LIVE sendeten uns noch bis spät in die Nacht Fotos mit ihren Beobachtungen. Danke dafür.

Anzeige
 

Bei diesem Naturschauspiel bilden sich in mehreren tausend Meter Höhe Eiskristalle, der Schleier bricht das Licht und sorgt so für einen außergewöhnlichen Anblick. Oftmals wird mit solch einem Ereignis auch ein Wetterumschwung in Verbindung gebracht.

Wir konnten den „Mond-Ring“ am Kap Arkona auf Rügen beobachten, hatten aber leider nur ein Handy zum fotografieren dabei. Wie habt ihr den Mond gesehen? Lasst alle daran teilhaben und postet eure Bilder bei Facebook oder Instagram.

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content