Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau LIVE wünscht einen stürmischen guten Morgen

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau LIVE wünscht einen stürmischen guten MorgenBernau LIVE: Mild, aber stürmisch startet der heutige Dienstag, der mit bis zu 16 Grad noch einmal ziemlich warm werden soll.

Heute vor 532 Jahren wurde Martin Luther geboren. Zudem begehen wir heute den „Vergissmeinnicht-Tag“, an dem wir erinnert werden sollen, etwaig wichtige Menschen nicht zu vergessen oder aus den Augen zu verlieren.

Anzeige
 

Der deutsche Pflanzenname „Vergissmeinnicht“ ist seit dem 15. Jahrhundert bezeugt. Gemäß Friedrich Kluge geht der Name aus einer alten Tradition hervor: Weil die blauen Blüten gemäß dem Volksglauben an die Augen frisch verliebter Menschen erinnern, seien Vergissmeinnichte gern als Liebes- und Treuebeweis verschenkt worden, meist vom Mann an die Frau. (Wikipedia CC-by-sa-3.0)

Und, liebe Kinder – heute ist der „Tag der jungen Leser“, an dem erinnert werden soll, mal wieder ein Buch in die Hand zu nehmen um gerade die junge Generation wieder für das Lesen zu begeistern und es zu fördern…

Euch einen schönen Dienstag!

Foto: Bernau LIVE

#Bernau #guten_Morgen #Herbst #Barnim #BernauLIVE

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content