Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 16. Juni 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Bernauer Stadtverwaltung wieder im Regelbetrieb. Beitrag
Wetter am Wochenende: Meist blauer Himmel und Sonne bei bis zu 30 Grad

Bernau LIVE wünscht einen stürmischen guten Morgen

Bernau LIVE wünscht einen stürmischen guten MorgenBernau LIVE: Mild, aber stürmisch startet der heutige Dienstag, der mit bis zu 16 Grad noch einmal ziemlich warm werden soll.

Heute vor 532 Jahren wurde Martin Luther geboren. Zudem begehen wir heute den „Vergissmeinnicht-Tag“, an dem wir erinnert werden sollen, etwaig wichtige Menschen nicht zu vergessen oder aus den Augen zu verlieren.

Anzeige  

Der deutsche Pflanzenname „Vergissmeinnicht“ ist seit dem 15. Jahrhundert bezeugt. Gemäß Friedrich Kluge geht der Name aus einer alten Tradition hervor: Weil die blauen Blüten gemäß dem Volksglauben an die Augen frisch verliebter Menschen erinnern, seien Vergissmeinnichte gern als Liebes- und Treuebeweis verschenkt worden, meist vom Mann an die Frau. (Wikipedia CC-by-sa-3.0)

Und, liebe Kinder – heute ist der „Tag der jungen Leser“, an dem erinnert werden soll, mal wieder ein Buch in die Hand zu nehmen um gerade die junge Generation wieder für das Lesen zu begeistern und es zu fördern…

Euch einen schönen Dienstag!

Foto: Bernau LIVE

#Bernau #guten_Morgen #Herbst #Barnim #BernauLIVE

Anzeige Bahnhofs-Passage Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"