Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Ein Hauch Frühling in unserer Stadt

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau: Ein Hauch Frühling in unserer Stadt - Habt einen schönen Feierabend!Bernau: Ein Hauch Frühling in unserer Stadt – Habt einen schönen Feierabend!
Info: Mit der steigenden Lichtintensität werden vermehrt Serotonin und Dopamin ausgeschüttet. Diese sorgen für ein allgemein besseres Befinden und bewirken eine leichte Euphorie. Auch der Wunsch nach einem Partner ist bei den meisten Menschen im Frühling stärker, verursacht unter anderem durch vermehrte Hormonausschüttung. Dies ist wissenschaftlich allerdings nicht bewiesen. Vermutlich spielen auch optische Reize durch leichtere Kleidung eine Rolle. Im Gegensatz zu diesen sogenannten Frühlingsgefühlen stellt sich bei manchen Menschen die Frühjahrsmüdigkeit ein. Diese wird vor allem dem immer noch stark im Blut vorhandenen SchlafhormonMelatonin zugeschrieben, jedoch ist die genaue Ursache noch ungeklärt… Info via Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChling
 
Foto: Bernau LIVE, gerade eben…
 
#Bernau #Frühling #Barnim #BernauLIVE

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content