Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr S2: Am Wochenende SEV zwischen Pankow-Heinersdorf und Bernau. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Covid19: Wegfall der meisten Corona-Maßnahmen ab 03. April. Alle Infos
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis vrsl. Mitte Juni – Beitrag
Wetter am Dienstag: Anfangs etwas Regen, später wolkig bei bis zu 20 Grad

Bernau – Barnim: Guten Morgen im Nebel des Montags

Bernau - Barnim - Willkommen im NebelBernau – Barnim: Heute ist leider schon wieder Montag und das Wochenende ging auch an diesem Wochenende wieder viel zu schnell vorbei. Aber; wir freuen uns auf ne spannende und schöne Woche mit hoffentlich vielen interessanten und schönen Themen aus- und um Bernau.

Ganz wichtig: Heute ist Tag des Regenwurms! Als ich mich mit diesem Ehrentag befasst habe, staunte ich nicht schlecht, dass wir allein in Deutschland über 40 Arten beherbergen und der Regenwurm eine Lebenszeit zwischen drei und acht Jahren hat.

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

Clever ist er zudem auch noch. Die Würmer sind nämlich in der Lage, sich in bestimmten Gefahrensituationen selbst zu verstümmeln, z. B. wenn sie ein Fressfeind gepackt hat. Hierbei schnürt der Wurm am Hinterende eine Reihe von Segmenten ab und überlässt sie dem Räuber, um sich mit dem restlichen Körper durch Flucht in Sicherheit zu bringen.

Und; für den biologischen Gartenbau sind Regenwürmer von zentraler Bedeutung. Regenwürmer gelten als wichtigste Erzeuger von Dauerhumus und sind somit eine Garant für eine stabile Bodenkultur.

Völlig unterschätzt der Kleine!

Ansonsten wünschen wir Euch einen angenehmen Wochenstart und ne schöne Zeit. Geblitzt wird heute u.a. in Blumberg, Freienwalder Chaussee sowie in Groß Schönebeck, Prenzlauer Straße…

Foto: Bernau LIVE / Archivbild

#Bernau #Barnim #Montag #Nebel #gutenMorgen #Regenwurm #BernauLIVE

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!