Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 16. Juni 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Bernauer Stadtverwaltung wieder im Regelbetrieb. Beitrag
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, immer wieder regen bei bis zu 20 Grad

Wetterwarnung – Schwerer Unfall auf der Wandlitzer Chaussee in Bernau

Warnung vor Sturmböen

Bernau (Barnim): Der Sommer scheint sich in diesen Stunden wohl endgültig zu verabschieden. Mit dicken Wolken und Sturmböen gehts in Richtung Herbst.

Zeitgleich hat der Deutsche Wetterdienst eine Unwetterwarnung für unsere Region herausgegeben. Bis zum Abend werden Sturmböen bis zu 75 km/h erwartet.

Anzeige  

Wie heftig der böige Sturm bereits ist, erlebten mehrere Verkehrsteilnehmer vor gut einer Stunde auf der Wandlitzer Chaussee in Bernau. Sturmbedingt stürzten hier gleich zwei Bäume um und stürzten auf vorbeifahrende Fahrzeuge sowie die Straße. Wie durch ein Wunder wurde zum Glück niemand verletzt.

Die Feuerwehr Bernau, Löschzug Stadt, war bis vor wenigen Minuten mit 12 Kameraden vor Ort um die Schäden zu beseitigen und weitere sicherungsbedingte Baumschnittarbeiten zu verrichten.

Sachstand: 16:10 Uhr

Anzeige Bahnhofs-Passage Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"