Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig, örtlich bewölkt und etwas Regen möglich – bis 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Weihnachtssingen am Steintor, Gospel in der Kirche und Tanzen in der Stadthalle

Veranstaltungen am Wochenende

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Neben dem Bernauer Weihnachtsmarkt lockten am Wochenende auch zahlreiche weitere Veranstaltungen.

So unter anderem das öffentliche Weihnachtssingen auf dem Platz am Steintor, ein Gospel-Konzert in der Herz-Jesu-Kirche oder die große Jahresgala der Eastside Fun Crew.

Wir haben jeweils kurz vorbeigeschaut:

Anzeige
 

Dass „Kirche“ richtig Spass machen kann, bewiesen am Samstagabend die Glory Gospel Singers aus New York vor etwa 200 Besuchern in der Herz-Jesu Kirche Bernau. Mit ihrem Programm „Merry Christmas – Eine amerikanische Weihnacht“ sorgte der Gospel-Chor für großartige Stimmung zur Weihnachtszeit. Auf dem Programm standen beliebte Gospel-Klassiker wie „Oh when the Saints“ oder „Amazing Grace“ sowie bekannte Weihnachtstitel wie „Oh holy Night“ oder „Joy to the world“.

Gleich bei den ersten Stücken stand das Publikum lautklatschend in den Reihen des Gotteshauses. Zum Schluss durften dann alle Kinder auf die „Bühne“ und man sang und tanzte gemeinsam unter großem Beifall.

Weihnachtssingen auf dem Platz am Steintor

Bereits zum 8. Mal lud der “Bernauer Sänger e.V.” am Vorabend des 3. Advent zum öffentlichen Weihnachtssingen auf dem Platz am Steintor in Bernau ein.

Während nebenan der Bernauer Weihnachtsmarkt zum Verweilen einlud, folgten zahlreiche BernauerInnen und Familien dem Aufruf und ließen mit gesungenen Weihnachtsliedern ein wenig Tradition zum Advent aufkommen. Angestimmt wurde das diesjährige öffentliche Weihnachtssingen von Bernaus Bürgermeister André Stahl.

Damit Textsicherheit garantiert werden konnte, gab es für alle Teilnehmer ein Liederheft. Im Anschluss genoss man den späten Samstagnachmittag an der Feuerschale mit Leckerem vom Grill und Glühwein. Das nächste Konzert findet am 19.12.2019 um 19 Uhr in der Herz-Jesu Kirche statt.

Jahresabschlussgala der Eastside Fun Crew

Mit einer grandiosen Gala, die bereits am Vormittag begann, feierte die Eastside Fun Crew aus Bernau am vergangenen Samstag ihren Jahresabschluss in der Stadthalle am Steintor.

Auf drei verschiedenen Galen präsentierten sich die Kurse mit jeweils einer Show. Unterteilt waren die Galen in Bernau Kids – Wandlitz Kids und Teens – Bernau Teens. Jede einzelne Veranstaltung wurde feierlich durch eine eigene Opening-Show begonnen.

Als wir am Abend kurz vorbeischauten, platzte die Stadthalle aus allen Nähten und Besucher*innen drängten sich um jeden freien Platz. Und wie es sich für einer große Gala gehört, wurden alle Besucher*innen auf einem roten Teppich empfangen.

Neben unzähligen Tänzen, tollen Bühnenshows und einer gefühlten Hallentemperatur von 35 Grad, gab es einen kleinen Rückblick sowie eine Vorschau auf das kommende EFC-Jahr.

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content