Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Weihnachtliche Abendgrüße aus dem Kloster Chorin

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Weihnachtliche Abendgrüße aus dem Kloster ChorinDer 4. Advent neigt sich dem Ende und mit ein einigen abendlichen Bildern vom Kloster Chorin wollen wir uns für heute von Euch verabschieden.
An den letzten 4 Adventssonntagen lud das Baudenkmal Kinder und Erwachsene ein sich in aller Ruhe und mit einem bunten Kulturprogramm auf die Feiertage vorzubereiten. In den restaurierten und beheizten Räumen des Klosters wurden gemeinsam Adventskränze gebunden, Weihnachtskarten gedruckt, Plätzchen gebacken und kleinere Geschenke gefertigt. Kinder konnten sich am Puppentheater- oder die Eltern an musikalischen Lesungen, Konzerte, Vorträge, Workshops auf die Weihnachtszeit einstimmen.
Ein Höhepunkt war zudem die festlich-illuminierte Klosteranlage. Mit der Taschenlampe in der Hand konnte man die Spuren der Geschichte des ehemaligen Zisterzienserklosters entdecken. 
Im Klostercafé und am Lagerfeuer konnten die Besucher sich mit Glühwein von den Streifzügen durch das Biosphärenreservat Schorfheide und die Klosteranlage stärken. Ausgewählte Weihnachtskarten, Literatur, Keramik, Glaskunst und Schmuck von regionalen Künstlern oder Eintrittskarten für das Neujahrskonzert im Kloster Chorin mit Mitgliedern des Berlin Brass Orchesters (2. Januar 2016 um 11 Uhr) sind uns waren im Klosterladen erhältlich. 
Heute Nachmittag gab es ein wunderschönes Mitsingkonzert mit Jule Unterspann – mit Eigenkompositionen, besinnlichen, traditionellen und jazzigen Weihnachtsliedern berührte die Sängerin Jule Unterspann die Besucher. 
Wer die Feiertage Zeit hat und etwas Ruhe sucht, sollte unbedingt einmal vorbei schauen. 
Dank an alle Organisatoren für die schöne Adventszeit im Kloster Chorin! 
Fotos: Bernau LIVE heute Abend…

SAMSUNG CSC SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC SAMSUNG CSC

Anzeige
 

SAMSUNG CSC SAMSUNG CSC

IMG_7675 IMG_7686 IMG_7688 IMG_7693 IMG_7695 IMG_7697 IMG_7704 IMG_7706 IMG_7708 IMG_7721 IMG_7725 IMG_7731 IMG_7735 IMG_7737 (1) IMG_7741 IMG_7743 IMG_7747 IMG_7751 IMG_7753 IMG_7763

 
#Chorin #Kloster_Chorin #Barnim #Schorfheide #Licht #Kloster #BernauLIVE

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content