Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Voll wars: Tag der Vereine und Kunst- und Handwerkermarkt Bernau

Tausende Besucher im Bernauer Stadtpark

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Das Wetter hätte für einen solchen Veranstaltungstag kaum besser sein können. Bei angenehmen 22 Grad und viel Sonne zog es tausende Besucher in den Bernauer Stadtpark.

Geladen wurde am gestrigen Sonntag zum „Tag der Vereine“ sowie zum Kunst- und Handwerkermarkt. Zudem wurde zum „Voting Day“ gerufen bei dem Bürgerinnen und Bürger für Projekte aus dem Bernauer Bürgerhaushalt abstimmen konnten.

Anzeige
 

Kunst & Handwerkermarkt Bernau

Der Bernauer Kunst & Handwerkermarkt ist schon lange kein Geheimtipp mehr und erfreut sich immer größer werdender  Beliebtheit bei Händlern und Besuchern. So präsentierten auch am Sonntag zahlreiche Händler ihre kunstvollen und mit viel Liebe hergestellten Waren einem großen Publikum.

Neben wunderschönen Dingen aus Getöpfertem, Genähtem, Gestricktem, Gemaltem und Geschnitztem, ließen sich einige Handwerker über die Schulter schauen und gaben u.a. Einblicke in die Herstellung von Lederwaren oder Kunstgeschmiedetem.

Umrahmt wurde das bunte Marktreiben von einem vielfältigen Bühnenrogramm für die ganze Familie.

Voll wars! Tag der Vereine und beim Kunst- und Handwerkermarkt Bernau
Kunst- und Handwerkermarkt

8. Tag der Vereine Bernau

Wissenswert und interessant präsentierte sich zudem, nur wenige Schritte entfernt, der 8. Tag der Vereine. Etwa 40 mitwirkende Vereine nutzen die Gelegenheit und luden rund um das Bernauer Stadtgärtnerhaus dazu ein, sich mit der bunten Vereinswelt unserer Hussitenstadt  vertraut zu machen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Zahlreiche liebevoll gestaltete MitMachAktionen, interessante Vorführungen, die Beobachtung vollbesetzter Bienenwaben des Imkervereins oder die Möglichkeit zur Fahrradcodierung durch die Kreisverkehrswacht, säumten die kleinen Parkwege und stießen auf reges Interesse bei den vorbeischlendernden Besuchern.

Moderator Jens Plagge führte unterdessen gutgelaunt durch ein buntes Bühnenprogramm, welches sich aus Musik, Tanz, sportlichen Vorführungen und wissenswerten Informationen der Vereine zusammensetzte und so manchen Gast dazu einlud, bei Kaffee und Kuchen ein Päuschen einzulegen.

Aus unserer Sicht, gibt es fast keine schönere Art seinen Sonntag zu genießen und so freuen wir uns auf den nächsten und in diesem Jahr leider schon letzten Kunst & Handwerkermarkt am Sonntag, den 30. September 2018.

Voll wars! Tag der Vereine und beim Kunst- und Handwerkermarkt Bernau
Tag der Vereine in Bernau

Voting Day zum Bürgerhaushalt von Bernau

Zeitgleich mit dem Tag der Vereine fand in diesem Jahr auch der Voting-Day zum Bürgerhaushalt 2019 statt. Hier konnten die Bernauer*innen ihre Stimme für 19 Projekte abgeben, die von den insgesamt zur Verfügung stehenden 100.000 Euro des Bernauer Bürgerhaushaltes umgesetzt werden sollen.

Gewonnen haben hier u.a. eine überdachte Sitzgruppe in Birkholzaue, ein Gemeinschaftsgarten auf dem Bahnhofsvorplatz oder ein Insekten- und Bienenhotel in Bernau Waldfrieden.

Voll wars! Tag der Vereine und beim Kunst- und Handwerkermarkt Bernau
Voting Day zum Bürgerhaushalt

360 Grad Panorama Foto bei Facebook

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content