Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Montag: Anfangs wolkig und örtlich etwas Regen, später sonniger bei bis zu 20 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Update Unfall A11 Bernau – Wandlitz – mehrere Stunden Vollsperrung

Verkehrshinweis!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Wandlitz: Wie Bernau LIVE bereits am Mittag informierte, kam es gegen 12 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A11 zwischen den Anschlussstellen Wandlitz und Bernau Nord.

Wie uns die Einsatzleitung der Feuerwehr vor Ort mitteilte, bleibt die A11 im Bereich der Unfallstelle vermutlich noch mehrere Stunden voll gesperrt. Es wird empfohlen den Bereich weiträumig zu umfahren. Aus Norden kommend Abfahrt Finowfurt oder Lanke nehmen, aus Berlin kommend letzte Abfahrt Bernau-Nord.

Nach ersten Informationen ist im Bereich der Autobahnbrücke ein mit Sand beladener LKW umgekippt und hat hier einen PKW Peugeot unter sich begraben. Zudem wurde ein Transporter erheblich beschädigt, der auf der Gegenfahrbahn unterwegs war. (Totalschaden). Soweit uns bekannt, wurden mindestens 4 Personen verletzt, zwei davon sehr schwer. Die Rettungs- und Bergungsarbeiten dauern aktuell noch an und werden sich noch einige Stunden hinziehen. Der umgekippte LKW wird vermutlich erst am Abend durch eine Spezialfirma aufgerichtet werden können. Zudem muss auf der Fahrbahn liegender Sand aufgenommen werden – hierfür ist der Baulastträger (Autobahnmeisterei) zuständig.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Im Einsatz sind zahlreiche Feuerwehren mit 41 Einsatzkräften, so aus Biesenthal, Rüdnitz und Bernau, Notarzt, Rettungsdienst, zwei Rettungshubschrauber und die Polizei.

Zum Glück befanden sich am Stauanfang Personen, die in einer Notaufnahme arbeiten. Sie eilten zu den Verunfallten und leisteten wichtige Erste Hilfe. Nicht so gut: Einige im Stau stehende Menschen liefen zur Unfallstelle um zu schauen was los ist!

Sachstand: 09. Mai 2023 – 13:45 Uhr

Nachtrag Stand 17:15 Uhr 

Die Rettungskräfte haben den 24-jährigen Fahrer des Kleintransporters sowie den 36 Jahre alten Fahrer des Sattelzuges und den 37-jährigen Beifahrer des Peugeots umgehend in Krankenhäuser bringen können. Die beiden Erstgenannten gelten als schwerverletzt. Der 38 Jahre alte Fahrer des Peugeots musste aus dem Fahrzeug befreit werden und ist ebenfalls schwerverletzt. Die Unfallstelle ist derzeit noch gesperrt, der Verkehr wird an den Anschlussstellen Lanke und Bernau Nord abgeleitet. Quelle: Polizeidirektion Ost / 17:10 Uhr

 

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau - Wandlitz - Schwerer Unfall auf der A11 - Vollsperrung

Update Unfall A11 Bernau - Wandlitz - mehrere Stunden Vollsperrung

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content