Bernau / Rüdnitz: Zu einem Verkehrsunfall kam es heutigen Donnerstagmorgen, 18.01.2024, im Biesenthaler Ortsteil Rüdnitz.
Kurz nach 6 Uhr wurden Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei in die Albertshofer Rüsternstraße gerufen. Wie die Polizei informiert, kam hier aus noch ungeklärter Ursache ein Kleintransporter von der Fahrbahn ab und prallte in der Folge gegen einen Baum.
Der 20-jährige Fahrer erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen, am Fahrzeug wird der entstandene Schaden allerdings auf etwa 15.000 Euro geschätzt.
Wandlitz – Zusammengestoßen
Nur zwei Stunden später kam es zu einem weiteren Verkehrsunfall in Wandlitz. In der Kirchstraße stießen zwei Pkws zusammen, wobei eine Person leicht verletzt wurde. Beide Fahrzeuge waren nach Angaben der Polizei nicht mehr fahrbereit und der Sachschaden wird mit rund 9.000 Euro angegeben.
Auch an anderen Orten kam es zum Teil witterungsbedingt zu einigen Unfällen. Viele Verkehrsteilnehmer unterschätzen aktuelle Fahrbahnverhältnisse. Dies führt zu zahlreichen Verkehrsunfällen. Die Brandenburger Polizei rät: »Halten Sie bei winterlichen Straßenverhältnissen genügend Abstand zu vorausfahrenden Fahrzeugen! Insbesondere bei glatten Straßen ist ein längerer Brems- oder Anhalteweg sehr wichtig! Passen Sie Ihre Fahrweise entsprechend der Wetterlage an!«