Bernau: Tödlicher Verkehrsunfall auf der L200 / Rüdnitzer Chaussee
Polizeimeldungen
Bernau / Barnim: Wie wir bereits am heutigen Freitagmittag in einer Verkehrs-Info informierten, kam es auf der L200 zwischen Bernau und Rüdnitz zu einem schweren Verkehrsunfall.
Wie die Polizeidirektion Ost nach ersten Erkenntnissen mitteilt, kam aus bisher noch ungeklärter Ursache ein Porsche nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte dann mit einem entgegenkommenden Mercedes Kastenwagen. In der Folge stießen dann beide Fahrzeuge mit einem Fiat zusammen.
Bei dem Zusammenprall muss die Wucht so groß gewesen sein, dass die Fahrerin des Mercedes noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen erlegen ist. Der Beifahrer des Mercedes sowie die Fahrerin des Porsche wurden lebensbedrohlich verletzt.
An der Unfallstelle waren neben Polizei, Rettungsdienst und Notarzt 18 Kameraden der Feuerwehr Bernau sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Zudem wurde ein Unfallgutachter angefordert.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme war die L200 über mehrere Stunden voll gesperrt und konnte erst gegen 16:45 Uhr wieder freigegeben werden.
Auf Bilder der Unfallstelle haben wir bewusst verzichtet. Sachstand: 16:50 Uhr.