Anzeige
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: erheblicher Stau auf der B2 in Ri. Barnim / A11 ab Dreieck Barnim in Ri. Norden (17. Mai – 16.10 Uhr)
Hinweis: Höchste Waldbrandgefahrenstufe (5) im Barnim und umliegenden Landkreisen
Wetter am Freitag: Überwiegend sonnig, gelegentlich ein paar Wolken bei bis zu 24 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Parksituation an der Ladeburger Chaussee in Bernau

Gefahrenstelle soll beseitigt werden

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 3 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Die nicht gerade günstige Parksituation an der Ladeburger Chaussee war am gestrigen Donnerstag Thema der Bernauer Stadtverordnetenversammlung.

Konkret ging es darum, dass die augenblickliche Park-Situation sehr unübersichtlich ist, bzw. eine Gefahr für den fließenden Verkehr darstellt. Zahlreiche Menschen beschwerten sich bereits. So etwa bei der Stadt oder auch bei uns.

Wenn man aus Richtung Ladeburg kommt und zum Krankenhaus oder der Jahnstraße möchte, muss man an zahlreichen geparkten Fahrzeugen vorbei. Hierbei entsteht eine unübersichtliche Situation, die gerade auch für Fahrzeuge, die vom Krankenhaus kommen und auf die Ladeburger Chaussee fahren wollen, gefährlich werden kann. Die Situation verschlimmert sich noch, wenn die andere Seite auch zum Parken genutzt wird. Zudem befindet sich in diesem Bereich ein Fußgängerüberweg sowie eine Bushaltestelle. In diesem Bereich kam es bereits zu Unfällen. Generell ist das Parken dort sogar teilweise erlaubt. Somit wäre theoretisch Platz für einige wenige Fahrzeuge.

Anzeige
 

Wie uns Bürgermeister André Stahl auf Anfrage bestätigte, will sich die Stadt Bernau um die Problematik kümmern. Man will sich bemühen, dass das Ordnungsamt gegen verkehrswidrige Umstände vorgeht und schauen, dass die Straßenverkehrsbehörde den Bereich überprüft und mit einer entsprechenden Beschilderung die Situation deutlich entschärft. Letzteres liegt jedoch beim Landkreis, weshalb die Umsetzung hier noch etwas andauern kann.

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content