Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Montag: Frost am Morgen, später meist locker bewölkt bei bis zu 6 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

L31 zwischen Ladeburg und Lanke wieder für den Verkehr freigegeben

Verkehrshinweis

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Fast könnte man meinen „Wunder geschehen“: Am heutigen Freitagmorgen wurde die L31 zwischen Ladeburg und Lanke wieder für den Verkehr freigegeben.

Nach einer Bauzeit von knapp 8 Monaten sind die Bauarbeiten nun endlich beendet und die Verbindungsstraße wurde heute gegen 9 Uhr feierlich wieder für den Verkehr freigegeben.

Seit vielen Jahren stand die Erneuerung der Verbindungsstraße L31 zwischen dem Bernauer Ortsteil Ladeburg und dem Ort Lanke auf dem Plan.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Im Oktober 2021 wurde dann begonnen, den Bereich grundhaft zu erneuern. Ursprünglich sollten die Arbeiten 3-4 Monate andauern. Witterungs- und planungsbedingt verschoben sich die Arbeiten über den Winter erheblich und riefen eine Bauzeit von beinahe 8 Monaten auf den Plan.

Unter dem Motto „Gut Ding will Weil haben“ erwartet die Verkehrsteilnehmenden nunmehr eine sehr gut ausgebaute Straße auf einer Länge von etwa 5,5 Kilometer. Neuer Asphalt wurde aufgebracht, Schutzplanken montiert, Waldeinfahrten errichtet und Bushaltestellen angelegt. Insgesamt wurden für das Projekt mehr als 2 Millionen Euro ausgegeben, etwa 20.000 Tonnen Erde bewegt oder gut 25.000 Tonnen Asphalt eingebracht.

L31 Ladeburg Lanke

An der Eröffnung nahmen am Morgen unter anderem Vertreter der Straßenmeisterei, teilnehmende Bauunternehmen sowie Bernaus Bürgermeister André Stahl teil. Ladeburgs Ortsvorsteher Jens Thaute freute sich über die umfassende Erneuerung der Straße und mahnte zugleich, diese nicht als „Rennstrecke“ zu nutzen.

L31 Ladeburg LankeStraße vor der Sanierung

Anzeige Oldies & More im Haus Schwärzetal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content