Anzeige
 
Bernau LIVE präsentiert Auf zum Familien-Musical in der Sparkassen-Arena Bernau
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Regionalverkehr RE3 / RB24: bis 30. Mai 2025 – Ausfall zwischen Berlin und Bernau. Infos.
Wetter am Samstag: Mix aus Sonne und Wolken bei bis zu 16 Grad, am Sonntag Regen möglich.
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

L200: Sperrung zwischen Melchow und Spechthausen – aktualisierte Umleitung

Bauarbeiten

Anzeige Willkommen zum Inselleuchten 2025
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Kürzlich informierten wir in einem Beitrag über die umfassende Sanierung der L200 zwischen Melchow und Spechthausen.

Vom 7. April bis voraussichtlich Mitte Mai 2025 wird vom Brückenbauwerk am Ortsausgang Spechthausen bis zum Ortseingang Melchow die Tragschicht und die Deckschicht im zeitsparenden Kompakteinbauverfahren erneuert. Hierbei kommt es zu einer Vollsperrung.

In unserem ersten Beitrag informierte der Landesbetrieb Straßenwesen über eine Umleitung, welche in Teilen über die A11 führte. Da aber auch hier zeitgleich gebaut wird, wird nunmehr folgende Umleitung empfohlen:

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Die jetzige offizielle Umleitung führt vom Knotenpunkt L 29 / L 200 in Biesenthal, über die L 29 nach Osten bis Heckelberg. Von dort wird der Verkehr weiter über die Bundesstraße B 168 nach Eberswalde zur B 167 und zurück zur L 200 geleitet. Dies gilt ebenso für die umgekehrte Richtung.

L 23: Fahrbahnsanierung zwischen Golzow und der Kreuzung L 238 ab Mitte April

Ab Montag, 14.04.2025, finden auf der Landesstraße L 23 zwischen der Ortsdurchfahrt Golzow (Gemeinde Chorin, Barnim) und der Kreuzung L 238 umfangreiche Bauarbeiten zur Deckenerneuerung statt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Freitag, 23.05.2025, und sollen die Verkehrsverhältnisse auf der Strecke verbessern. Mehr dazu in Kürze.

Treidelweg in Finowfurt ab 26. März 2025 gesperrt

Der Beginn des Ersatzneubaus für die Fußgänger- und Radfahrerbrücke über den Finowkanal in Finowfurt in Höhe Brückenstraße-Schlossgutsiedlung steht unmittelbar bevor. Die Bauarbeiten vor Ort beginnen am 26. März 2025 mit dem Einbau von Naturschotter und dem Einrammen der Pfähle. Der Treidelweg wird in diesem Bereich deshalb ab Mittwoch, dem 26. März 2025, gesperrt sein. Eine Umfahrung ist vor Ort ausgeschildert.

Die Anlieferung und Montage der Brückenteile ist in der Woche ab dem 19. Mai 2025 vorgesehen. Die endgültige Fertigstellung der Brücke ist bis Ende Mai/Anfang Juni 2025 geplant. Die bisherige Holzkonstruktion wird durch eine Kombination aus Stahlgerüst mit Holzbeplankung und Holzgeländer ersetzt. Die Brücke wird künftig nur noch 2,50 Meter breit und ausschließlich für Fußgänger und Radfahrer nutzbar sein, so die Gemeinde Schorfheide.

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Gärtnerei Schubert - Bild kann nicht geladen werden.  
Mehr anzeigen
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
toggle icon