Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Montag: Anfangs wolkig und örtlich etwas Regen, später sonniger bei bis zu 20 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Geschwindigkeitsverstöße im Fokus der Polizeiinspektion Barnim

Meldungen der Polizei

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Geschwindigkeitsverstöße standen am gestrigen Donnerstag in und um Bernau im Fokus der Polizeiinspektion Barnim.

An gleich mehreren Orten kontrollierten die Beamten innerorts und außerorts die Einhaltung sowie das Verhalten auf Fahrradstraßen. Kontrollstellen gab es unter anderem in Bernau, Biesenthal oder im Ahrensfelder Ortsteil Eiche. Insgesamt wurden hierbei 103 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. 

Im Bernauer Ortsteil Ladeburg führten die Einsatzkräfte ihre Kontrollen an der dortigen „Fahrradstraße“ zwischen Ladeburg und Lobetal durch.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

„Eine stark befahrene Straße, auf welcher nicht nur die vorgeschriebene Geschwindigkeit von maximal 30 km/h regelmäßig überschritten wird. Auch der Seitenabstand zu den dort fahrenden Fahrrädern bzw. der grundsätzliche Vorrang von Fahrradfahrern, wird oft missachtet. Regelmäßige Gefahrensituation für Fahrradfahrer scheinen daher naheliegend. Allein hier wurden 37 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt.“, so die Polizei. Im Rahmen der Verkehrskontrolle wurden zahlreiche Informations- und Präventionsgespräche geführt, die allesamt wohlwollend aufgenommen wurden.

In Bernau passierte eine Vielzahl von Schulkindern die Kontrollstelle an der Wandlitzer Chaussee, waren interessiert, suchten das Gespräch und zeigten sich dankbar, über die Verkehrskontrollen an ihrem täglichen Schulweg.

Weiterhin unterzogen die Einsatzkräfte um 14:00 Uhr einen 37-Jährigen in Bernau einer Kontrolle. Auf diesen war ein Haftbefehl ausgestellt. Da er die geforderte Geldstrafe nicht begleichen konnte, wurde er im weiteren Verlauf in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Verwendete Quellen: Polizeidirektion Ost

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content