Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Sonntag: Mix aus Sonne und Wolken bei teils kräftigem Wind – bis 16 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Sperrung L236 zw. Börnicker Chaussee und Willmersdorf bleibt erst einmal

Verkehrshinweis

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Am heutigen Sonntag hatten wir darüber informiert, dass die L236 zwischen Börnicker Chaussee und Willmersdorf aktuell voll gesperrt ist.

Grund hierfür waren auslaufende Betriebsstoffe bei einem Bus. Wie die Feuerwehr Bernau nunmehr auf Anfrage informiert, bleibt die Vollsperrung in diesem Bereich erst einmal bis zum morgigen Montag* bestehen.

*Update 19 Uhr: Die Straßenmeisterei hat bereits heute angefangen, die Straße wieder befahrbar zu machen, sodass es zum morgigen Frühverkehr reibungslos laufen kann. Insofern ist die L236 ab Sonntagabend wieder nutzbar.

Anzeige
 

Bei einem Linienbus ist der Tank aufgerissen und so lief eine größere Menge Kraftstoff auf die Straße. Dies geschah wohl, als das Fahrzeug von der schmalen Straße abkam.

Zwar konnten die Kameraden der Bernauer Feuerwehr den ausgelaufenen Kraftstoff binden und aufnehmen, allerdings kann der Straßenbelag im jetzigen Zustand nicht für den Verkehr freigegeben werden. Zudem muss der Bus noch abgeschleppt werden.

Wann die Straße wieder befahrbar ist, soll sich am morgigen Montag, den 11. März klären.

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content