Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Seit 28. Juni 2022 – Nur noch Tempo 30 in der Bernauer Breitscheidstraße
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Donnerstag: Mix aus Sonne und Wolken, am Nachmittag Regen möglich, bis 27 Grad

Bernau: Rückkehr zur Einbahnstraßenregelung im Schönfelder Weg

Info der Stadt Bernau

Bernau / Barnim: Ab heute gilt im Schönfelder Weg wieder Einbahnstraßenverkehr. Damit soll die Balance zwischen ruhendem und fahrendem Verkehr wiederhergestellt werden, so die Stadt Bernau in ihrer Mitteilung.

Ursprünglich wurde der Schönfelder Weg zur Einbahnstraße im Zuge von Bauarbeiten im Auftrag der Stadtwerke. Da die Arbeiten am Abwasserkanal im Schönfelder Weg fast drei Wochen schneller beendet werden konnten, wurde die Einbahnstraßenregelung Anfang der Woche aufgehoben.

Hinzu kam jedoch die Sperrung der Straße Am Panke-Park, wodurch die Anwohner nur noch in den Schönfelder Weg zum Parken ausweichen konnten. „Der beidseitige Verkehr in der Zeit der Bauarbeiten in der Straße Am Panke-Park funktioniert nicht. Wir hoffen, mit der vorübergehenden Rückkehr zur Einbahnstraßenregelung die Situation wieder zu beruhigen“, so Ordnungsamtsleiter Rory Schönfelder.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige