Bernau: Kreisverkehr Ladestraße / Börnicker Chaussee (fast) fertig
Verkehrshinweis
Bernau / Barnim: Diese Nachricht wird viele Autofahrer freuen: Der Kreisverkehr im Bereich Ladestraße / Börnicker Chaussee ist ab Samstag, 7.09. wieder befahrbar.
Seit dem 27. August 2024 wurde der Kreisverkehr erneuert und sorgte mit der temporären Behelfsampel für teils erheblichen Stau.
In den vergangenen Tagen wurde der alte Belag abgefräst, eine neue Deckschicht ein- und Zebrastreifen aufgebracht. Auch wenn in den kommenden Tagen noch Restarbeiten stattfinden werden, so können Fahrzeuge den Bereich ab morgen wieder ohne Ampelanlage nutzen.
Drumherum wird allerdings weiter gebaut
Vom 6. September (22 Uhr) bis 9. September (4 Uhr), sowie vom 13. September (22 Uhr) bis 16. September (4 Uhr), werden die Arbeiten im Gleisbereich der beiden Eisenbahnbrücken (Bahnhofstraße und Börnicker Chaussee) fortgesetzt.
Die Arbeiten an der Oberleitung und der Lärmschutzwand werden im 24h-Betrieb abgewickelt und sind, wie schon aus der zurückliegenden Bauzeit, an Sperrpausen für den Zugbetrieb gebunden. Dabei entstehen halbseitige Verkehrsraumeinschränkungen unterhalb der Eisenbahnbrücke Bahnhofstraße. Es kommt, je nach Arbeitsfortschritt, wechselseitig zu Sperrungen jeweils einer Gehwegseite, nebst des halben Straßenraums. Es wird versucht, die Lärmbelastungen am Wochenende und den Nächten zu minimieren.