Vollsperrung der Börnicker Chaussee (L30) zwischen Börnicke und Bernau
Verkehrshinweis
Bernau / Barnim: Auf eine neue Baustelle müssen sich Verkehrsteilnehmer und Anwohner ab dem 31. Juli 2023 in Bernau einstellen.
In drei Bauabschnitten wird die Fahrbahndecke zwischen Bernau und dem Ortsteil Börnicke (Ernst-Thälmann-Straße) erneuert. Auf der Börnicker Chaussee (L30) kommt es im Bereich der Alberichstraße und dem Ortsteil Börnicke zu einer Vollsperrung für den Fahrzeugverkehr. Die Arbeiten sollen bis spätestens 26. August 2023 andauern.
Die Gehwege in den Ortslagen werden nicht gesperrt und sind für Fußgänger und Radfahrer nutzbar. Eine Information für die unmittelbaren Anlieger des genannten Sperrbereiches ist bereits erfolgt.
Der Knoten Albrichstraße am Ende der Baustrecke bleibt während der ersten Bauabschnitte aus Richtung Bernau/Bahnhofspassage offen. Somit ist eine ungehinderte Ein- und Ausfahrt zum Wohngebiet mindestens bis zum 16.08.23 von und nach Bernau bei Berlin möglich.
Über die Sperrung des Knoten Albrichstraße informieren wir zum späteren Zeitpunkt. Hierzu laufen derzeit noch Abstimmungen den Sperrzeitraum zu minimieren, so die Straßenmeisterei Biesenthal.
Nach Angaben des Landesbetrieb für Straßenwesen erfolgt eine ausgeschilderte Umleitung wie folgt:
L30 – Börnicker Chaussee – Kreisverkehr – Ladestraße – L200 – Schwanebecker Chaussee – L31 – Birkenhöhe – Börnicker Landweg – L30 und umgekehrt.
Der Landesbetrieb Straßenwesen bittet schon jetzt um Verständnis.