Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Sonntag: Mix aus Sonne und teils dichteren Wolkenfeldern bei bis zu 23
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Sperrungen auf der Börnicker Chaussee in Bernau aufgehoben

Bauarbeiten finden ihren Abschluss

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Zwei Tage früher als ursprünglich geplant wurde die Vollsperrung auf der Börnicker Chaussee in Bernau am Donnerstagmorgen aufgehoben.

Wie Marek Breternitz, Leiter der Straßenmeisterei Biesenthal, informiert, sind die Bauarbeiten auf der L30 vorerst abgeschlossen. Am Freitag sollen zudem die Instandsetzungsarbeiten an den Radwegen (L200) abgeschlossen sein und am kommenden Samstag enden gegen 09 Uhr planmäßig die Bauarbeiten auf der B158 zwischen Blumberg und Ahrensfelde.

„Wir danken allen beteiligten Auftragnehmern für die gute Qualität und Einhaltung der Bauzeit! Bedanken möchten wir uns bei allen Anliegern in den Baubereichen für die Disziplin innerhalb der Baustellen, das entgegengebrachte Verständnis für unsere Baumaßnahmen und natürlich auch für die Geduld aller Verkehrsteilnehmer.

Anzeige
 

Seit dem 31. Juli 2023 wurde in drei Bauabschnitten die Fahrbahndecke zwischen Bernau und dem Ortsteil Börnicke (Ernst-Thälmann-Straße) erneuert. 

Aufgrund der sehr hohen Belastung, hatte der alte Belag an verschiedenen Stellen poröse und schadhafte Stellen. Auch wenn man diese beim „darüberfahren“ nicht überall sah, so wären sie spätestens beim nächsten starken Frost durch zuvor eingedungenes Wasser aufgeplatzt oder weiter gerissen. Mehrere Schlaglöscher wären die Folge gewesen. Wie uns Knut Albrecht berichtet, war eine Vollsperrung nötig, da der Arbeitschutz auf der „schmalen“ Straße keine halbseitige Sperrung zulässt. Zudem würden die Arbeiten so erheblich länger dauern.

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content