Fahrbahnsanierung der B158 Werneuchen – Seefeld – Vollsperrung
Verkehrsinformation
Bernau / Werneuchen: Wie die Straßenmeisterei informiert, muss die Asphaltschicht auf der B158 zwischen Werneuchen und Seefeld erneuert werden.
Im Zuge der Bauarbeiten, die von dem Unternehmen Berger Bau ausgeführt werden, kommt es zu einer Vollsperrung der B158 vom 04. Oktober 23 bis zum 10. November 2023.
Der Landesbetrieb für Straßenwesen wird auf der Bundesstraße B 158 zwischen Werneuchen und Seefeld die Verschleißschicht durch einen neuen Asphaltbelag ersetzen. Dazu muss eine Vollsperrung des Durchgangsverkehres erfolgen.
Die Sanierung der Fahrbahn erfolgt zwischen dem Ortsausgang Werneuchen und dem Bahnübergang Seefeld. Eine weiträumige Umleitung der B 158 für die Fahrtrichtung aus Berlin kommend über die L 30 bis Altlandsberg, weiter über die Buchholzer Allee, weiter Wegendorfer Chaussee auf die L 235 nach Werneuchen zur B 158. Die Fahrtrichtung aus Werneuchen nach Berlin wird auf die L 235 über Weesow nach Willmersdorf, hier auf die L 236 in Richtung Bernau auf die L 30, welche über Löhme wieder zur B 158 nach Seefeld führt.
Der Radweg zwischen Werneuchen und Seefeld wird für Fußgänger und Radfahrer uneingeschränkt zur Verfügung stehen.
Einschränkungen und Behinderungen lassen sich im Straßenbau leider nicht vermeiden. Wir bitten daher schon im Vorfeld um Ihr Verständnis, so der Landesbetrieb Straßenwesen / Straßenmeisterei Biesenthal.