Anzeige
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Mix aus Sonne und Wolken, gelegentlich etwas Regen möglich bei bis zu 19 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Straßensperrung „Vorwerk Thaerfelde“ für 2 Wochen ab 21. Mai

Verkehrshinweis

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 3 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Wie die Stadt Bernau informiert, wird die Straße »Vorwerk Thaerfelde« in Richtung Albertshof voraussichtlich für einen Zeitraum von zwei Wochen voll gesperrt.

Grund hierfür sind erforderliche Straßensanierungsarbeiten, die am 21. Mai 2024 beginnen sollen. 

Am Einmündungsbereich der Kreuzung L 236 und Vorwerk Thaerfelde ist die Straße bereits stark durch die hohe Befahrung verschlissen. Um die Verkehrssicherheit für die nächsten Jahre zu gewährleisten, wird die Fahrbahn auf diesem Streckenabschnitt grundhaft saniert. Dabei werden die Tragschicht und Asphaltdeckschicht erneuert.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Des Weiteren hat der Frost im vergangenen Winter auch seine Spuren auf der Fahrbahn hinterlassen: Schlaglöcher. Anfang des Jahres wurden diese bereits schrittweise geschlossen, damit die Straße gefahrlos befahrbaren werden kann. Neben der grundhaften Sanierung werden zu einem späteren Zeitpunkt noch die vorhandenen Schlaglöcher hinter dem Einmündungsbereich der Straße Vorwerk Thaerfelde mittels Patch-Verfahren geschlossen. Hierbei wird ein Gemisch aus bitumenhaltigem Bindemittel und grober Gesteinskörnung eingebaut, so die Stadt Bernau.

 

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content