Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Moin, heute noch einmal Bauarbeiten an der Passage

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Irgendwie sah es gestern um diese Zeit genau so aus. Ein bisschen Sonne, Wolken und Reste vom Regen der Nacht.

Im Gegensatz zu gestern, bleibt es jedoch dabei und wir erwarten heute und morgen eher mittelprächtiges Sommerwetter.

Anzeige
 

Leider sieht es auch auf den Straßen nicht besser aus. Insbesondere rund um die Börnicker Chaussee wird es heute noch einmal richtig voll werden. Grund hierfür ist Tag 2 der Bauarbeiten an der Fußgänger-Überführung der Bahnhofs-Passage Bernau. Hier muss dringend ein Unfallschaden vom 18. Mai repariert werden.

Vor wenigen Minuten haben die Arbeiter angefangen. Auch wenn man sich am gestrigen Mittwoch bemühte den Verkehrsfluss mit Ampelanlagen einigermaßen in den Griff zu bekommen, so herrschte teilweise Chaos auf den Straßen und Bernau hatte seinen Stau des Sommers. Gerade aus Richtung Innenstadt staute es sich erheblich und die Geduld der Autofahrer wurde auf eine harte Probe gestellt.

Wir hoffen, dass sich die Bauarbeiten an den Plan halten und heute vorerst abgeschlossen werden können. Zumindest zeigte sich die Haustechnik der Passage heute hoffnungsvoll.

Nachdem dieser Tage Teile des beschädigten Stahlträgers gewechselt werden, wird es in naher Zukunft wahrscheinlich noch einmal zu einer Sperrung an selber Stelle kommen. Dann werden die fehlenden Verkleidungen etc. angebracht. Wir hoffen, dass man aus der heutigen Baustelle etwa gelernt hat und die kommende vielleicht in die Nacht verlegen kann…

Also, wer kann, sollte auch heute das Gebiet umfahren oder genügend Zeit mitbringen.

Nachtrag 14 Uhr: Die Baustelle ist vorerst fertig und der Verkehr wieder freigeben.

Euch einen stressfreien Donnerstag!

Bernau: Moin, heute noch einmal Bauarbeiten an der Passage
So staute es sich gestern Nachmittag auf der Breitscheidstraße

Bernau: Moin, heute noch einmal Bauarbeiten an der Passage

Verkehr: Chaos rund um die Bahnhofs-Passage Bernau

Unfall: Verkehrshinweis Bahnhofs-Passage Bernau
Foto: Bernau LIVE / Unfall vom 18. Mai 2017

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content