Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Montag: Frost am Morgen, später meist locker bewölkt bei bis zu 6 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Kleines Loch mit großer Wirkung – Bauarbeiten

Info der Stadtwerke / Stadt Bernau

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Die Stadtwerke Bernau haben am Donnerstag (21. Januar) den Grund für das Leck an der Versorgungsleitung der Fernwärme in der Klementstraße festgestellt und behoben.

Ein Materialfehler war wohl die Ursache für ein Loch im Rohr, das die Mitarbeitenden am frühen Abend des Donnerstags schlossen. Die Versorgung mit Wärme und Warmwasser der Anwohner in der Klementstraße 2 – 8, Angergang 1 und in der Breitscheidstraße 17 – 65 ist seitdem wiederhergestellt, so die Stadtwerke Bernau.

Am Dienstagmittag haben die Stadtwerke den Schaden erkannt und am Mittwoch die Versorgung unterbrochen, um ihn auszubessern. Am heutigen Freitag führen die Mitarbeiter noch ergänzende Schweißarbeiten durch. „Wir kommen mit den Bauarbeiten rasch voran, auch Dank der guten Kooperation mit unserem einbezogenen Dienstleister und dem Ordnungsamt der Stadt Bernau“, erklärt Jürgen Alscher, Bereichsleiter Technik bei den Stadtwerken Bernau. Nächste Woche werden die Stadtwerke das Rohr noch isolieren, dann wird das Teilstück voraussichtlich noch einmal kurz vom Netz genommen.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

„Diese Unterbrechung wird für die Anwohner kaum spürbar sein“, sagt Jürgen Alscher. Die Stadtwerke planen, dass die Maßnahme in der nächsten Woche abgeschlossen werden kann. Dann wird die Straße auch für den Verkehr wieder freigegeben.

Die Sperrungen werden voraussichtlich bis Freitag, 29. Januar andauern.

Durch die Sperrung der Klementstraße kann auch die einmündende Straße „Am Angergang“ nicht durchfahren werden. Das Ein- und Ausfahren in den und aus dem Angergang ist jedoch aufgrund einer kurzfristig aufgehobenen Einbahnstraßenregelung möglich, so dass die dortigen Grundstücke und Zufahrten erreichbar sind. Im Gegenzug gilt jedoch vorübergehend ein absolutes Haltverbot, damit der zu- und abfahrende Verkehr in und aus dem Angergang gewährleistet werden kann, so die Stadt Bernau.

Verwendete Quellen: Stadtwerke Bernau / Stadt Bernau

 

Anzeige Oldies & More im Haus Schwärzetal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content