Seefeld / Werneuchen: Eine neue Querungsinsel soll für mehr Verkehrssicherheit auf der B158 in Seefeld sorgen.
Für die erforderlichen Bauarbeiten wird bereits am 17. März 2023 mit der Einrichtung der Baustelle an der Werneuchener Chaussee begonnen. Drei Tage später beginnen dann die Bauarbeiten, die bis etwa Ende Mai andauern werden.
Während der Baumaßnahme wird der Verkehr halbseitig durch die Baustelle geleitet. Hierfür wird eine Lichtsignalanlage eingerichtet. Während der Bauzeit wird es zu Verkehrseinschränkungen kommen. Die Stadt Werneuchen bittet um besondere Vorsicht und Rücksicht im Baustellenbereich.
Informationen der Barnimer Busgesellschaft:
Aufgrund des Baus einer Querungshilfe in Verbindung mit der Verbreiterung der Straße kommt es auf der Werneuchener Chaussee (B158) auf Höhe der Haltestelle „Seefeld, Mühle“ zur halbseitigen Sperrung der Fahrbahn mit Ampelregelung für beide Fahrtrichtungen.
Deshalb muss die Haltestelle „Seefeld, Mühle“ nach außerhalb des Baustellenbereiches verlegt werden. Ersatzhaltestellen für beide Fahrtrichtungen stehen ungefähr in Höhe der Werneuchener Chaussee 12. Die Haltestellen „Seefeld, Mühle“ sind in den Fahrplänen der Linien 895 und 898 enthalten.