Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Wochenstart mit dicken Wolken und hoffentlich Regen, Moin aus Bernau

Verkehr

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Eine beinahe tropische Sommernacht liegt hinter uns. Gegen Mitternacht waren es noch immer etwa 25 Grad in unserer Region.

Der heutige Montag geht mit dicken Wolken einher und bringt und im Laufe des Tages voraussichtlich teils ergiebigen Regen in Bernau und Drumherum. Für die Natur mehr als notwendig.

Ansonsten hoffen wir, dass Ihr ein schönes Wochenende hattet und wünschen einen stressfreien Wochenstart.

Anzeige
 

Verkehr in Bernbau und Drumherum

Aktuell: 08:10 Uhr: Aufgrund eines Unfalls an der Bahnbrücke am Pölnitzweg ist der S-Bahnverkehr zwischen den Bahnhöfen Buch und Zepernick unterbrochen.

Gute Nachricht: Seit vergangenen Freitagmittag sind die Bauarbeiten an der Schönerlinder Straße abgeschlossen. Die Vollsperrung sowie die damit verbundene Umleitung wurde am heutigen Mittag zwischen der Hobrechtsfelder Dorfstraße und der Straße An den Dorfstellen aufgehoben.

S41, S42, S8, S85 Noch bis zum 5.8.2019 (Mo) ca. 1:30 Uhr besteht zwischen den Bahnhöfen Ostkreuz und Frankfurter Allee kein Zugverkehr. Als Ersatz fahren Busse zwischen Ostkreuz und Storkower Str. Infos hier.

Hier solltet Ihr aktuell (08 Uhr) ein wenig mehr Zeit einplanen

Dreieck Pankow im Bereich Schönerlinder Straße stadteinwärts sowie zwischen Lindenberg und Malchow.

Vollsperrung Blumberg Richtung Bernau

Der Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg wird noch bis zum 03.08.2019 die Landesstraße L 31 ab dem Bahnübergang bei Blumberg bis zur L 200 in Bernau bei Berlin erneuern.

Mit Wochenbeginn, am 22.07.2019, wird nun der 2. Bauabschnitt begonnen. Dazu werden am Montagmorgen die Sperrungen umgebaut. Dies bedeutet weiterhin, dass die Durchfahrt von Blumberg nach Bernau bei Berlin gesperrt sein wird. Es können Elisenau und Birkholzaue dann jedoch nur aus Richtung Blumberg angefahren bzw. auch nur nach Blumberg abgefahren werden.

Buslinien werden umgeleitet

Diese Änderung wird ab 8:00 Uhr wirksam werden und es wird mit den Fräsarbeiten begonnen. Bei diesem Bauabschnitt  ist auch der Börnicker Landweg gesperrt und ein Überqueren der L 31 nicht möglich. Es ist die bestehende ausgewiesene Umleitung von Blumberg über Birkholz nach Bernau zur L 200 zu nutzen. Eine Durchfahrt über Birkenhöhe nach Börnicke ist nicht mehr möglich. Die Barnimer Busgesellschaft hat entsprechende Informationen an den Haltepunkten ausgehangen. (Infos hier)

Radweg Wullwinkel Biesenthal

Für Radwegarbeiten wird die L 200 zwischen Abzweig Danewitz und Biesenthal noch bis 04.08.2019 16:00 Uhr voll gesperrt. Eine Umleitung über die L 294 Richtung Biesenthal und dann weiterführend über die L 29 ist ausgeschildert.

Lanke/Ützdorf

Lanke – Wegen Fahrbahnschäden ist die Wandlitzer Straße (L29) zwischen Seeschloss und Jägerheim in Ützdorf bis auf Weiteres gesperrt.

Und sonst so?

Das Restaurant ATHOS am Forum Bernau hat ab heute wieder geöffnet. Vom 04. Juli bis zum 28, Juli 2019 war das Restaurant wegen Urlaub geschlossen.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content