Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Wieder wurde ein Fahrkartenautomat in Bernau – Friedenstal zerstört

Zwei Automaten innerhalb von 8 Wochen

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Wie die Polizeidirektion mitteilt, wurde am heutigen frühen Morgen wieder ein Fahrkartenautomat am S-Bahnhof Bernau-Friedenstal zerstört.

Erst vor gut 8 Wochen wurde an selber Stelle ein Fahrkartenautomat gesprengt und ein erheblicher Schaden angerichtet.

Am heutigen Morgen wüteten der oder die Täter nach Angaben der Polizei gegen 04.30 Uhr. Trümmerteile lagen in etwa zwei Metern rund um den erheblich beschädigten Automaten verstreut. Jetzt wird geprüft, wer für das Geschehen verantwortlich ist und ob den Tätern etwas Verwertbares in die Hände fiel.

Anzeige
 

Zur Höhe des entstandenen Schadens konnten noch keine Angaben gemacht werden. Da sich aus Sicherheitsgründen nur selten viel Geld in solchen Automaten befindet und dieses zum Teil mit Farbpatronen geschützt ist, liegt der verursachte Schaden bei weitem viel höher. Allein ein solcher Fahrkartenautomat kann bis zu 30.000 Euro kosten. Hinzu kommt die Beseitigung der möglichen Schäden am Bahnhofsgebäude.

Neben dem entstandenen Sachschaden sorgte der nun nicht mehr nutzbare Fahrkartenautomat auch bei den Bahnreisenden für Verärgerung am Dienstagmorgen. Denn die mussten sich über Umwege nun um einen Fahrschein kümmern. So etwa an den nächstgelegenen Bahnhöfen Bernau oder Zepernick.

Wer Hinweise zur Tat geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei unter 03338 3610 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Weitere Meldungen der Polizeidirektion Ost

Panketal – In Geschäftsräume eingebrochen

Am Morgen des 06.11.2018 wurden der Polizei mehrere Einbrüche angezeigt. Die Täter waren in Geschäftsräume zweier Betriebe in der Heinestraße von Zepernick gelangt und hatten u.a. zwei Firmenfahrzeuge mit sich genommen. Nach den Autos wird nun gefahndet. Noch ist die genaue Schadenssumme nicht bezifferbar.

Ahrensfelde – Gasflaschen gestohlen

Wie der Polizei am 05.11.2018 angezeigt wurde, haben noch Unbekannte mehrere Gasflaschen aus einer Gitterbox von einem Gewerbegrundstück in der Dorfstraße gestohlen. Nach ersten Erkenntnissen verschwanden so 12 Flaschen mit je fünf Kilogramm Füllgewicht. Der Sachschaden wird auf rund 400 Euro geschätzt.

(Infos via Polizeidirektion Ost.)

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
Verwendete Quellen
Polizeidirektion Ost
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content