Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Aufgehoben: Vollsperrung der L29 zwischen Biesenthal und Lanke

Gute Fahrt

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Pünktlich nach Plan wurde am heutigen Freitagmittag (11.11.22) die Vollsperrung der L29 zwischen Biesenthal und Lanke aufgehoben.

Auch wenn noch einige Restarbeiten stattfinden sollen, so ist die Landstraße nun wieder vollständig für den Fahrzeugverkehr freigegeben.

Seit 17. Oktober 2022 wurde auf der L29 vom Abzweig Ruhlsdorfer Straße (L294) in Biesenthal bis hin zum Anschluss der L31 in Lanke die Verschleißschicht ausgebaut und erneuert. Hierbei kam es zur Vollsperrung und es mussten lange Umwege gefahren werden.

Anzeige
 

Auch wenn die vielbefahrende Straße augenscheinlich nicht wirklich schadhaft aussah, so waren beim genaueren Hinsehen unzählige kleinere Schäden, bzw. Risse festzustellen. Spätestens im Winter können sich diese Risse durch Frost und Schnee erweitern oder gar noch größere Schäden verursachen. Der Belag droht dann zu platzen und es entstehen gefährliche Schlaglöcher. Eine anschließende Behebung der möglichen Schäden ist dann nur unter großem Aufwand möglich.

Gute Fahrt!

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content