Unwetterwarnung für Bernau und den Barnim – Festivalgelände geräumt
Bernau (Barnim – Brandenburg): Der Deutsche Wetterdienst warnt, auch für den Landkreis Barnim, aktuell vor starkem Gewitter mit Sturmböen und Starkregen.
Während es in unserer Region teils noch relativ entspannt ist, will man beim Helene Beach Festival gut vorbereitet sein und lässt zur Zeit das Festivalgelände vorsorglich räumen.
Auf der Facebook-Seite des Veranstalters heisst es: „Liebe Gäste, aktuell besteht eine Unwetterwarnung ab 21:30. Es kann zu Gewittern, orkanartigem Sturm und Hagel kommen. Der sicherste Platz ist Euer Auto oder freie Flächen ohne Bäume und Aufbauten. Bitte verlasst ab 20:00 Eure Zelte nur noch mit Autoschlüssel um bei Anweisung schnell zu den Fahrzeugen zurück zu kehren. Bitte unbedingt den Anweisungen der Ordner und Sicherheitskräfte folgen. Bitte informiert Euch gegenseitig und füllt bei Evakuierung freie Plätze mit Gästen ohne Fahrzeug.“
„Danke an Euch für Euer ruhiges besonnenes Verhalten. Ihr seid super kooperativ. Bitte bleibt in den Fahrzeugen und festen Gebäuden bis wir Entwarnung geben.
Ihr seid klasse ❤️“
Am heutigen Abend sollten, neben zahlreichen anderen Bands, unter anderem Paul Kalkbrenner, Savas & SIDO oder Tim Bendzko für Stimmung sorgen. So wie die Wetterwarnung aufgehoben wird, soll die Veranstaltung fortgesetzt werden.
Nachtrag: Die Veranstaltung konnte gegen 23 Uhr fortgesetzt werden!
Video: Steffen Pahl