Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Transporter prallte zwischen Tempelfelde und Albertshof gegen einen Baum

Meldungen der Polizeidirektion Ost

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Tempelfelde – Mit Kleintransporter gegen einen Baum geprallt

Am 13.07.2018, gegen 04:35 Uhr, wurde die Polizei von Rettungskräften über einen Verkehrsunfall in Kenntnis gesetzt. Ein Ford Transit war zwischen Tempelfelde und Albertshof von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Im Fahrzeug hatte sich zwei Männer im Alter von 25 und 27 Jahren befunden. Gegenwärtig wird noch geprüft, wer von ihnen das Auto gefahren hatte. Der Ältere des Duos wurde in einem Krankenhaus stationär aufgenommen. Kriminalisten der Inspektion Barnim übernehmen nun die Ermittlungen zur genauen Unfallursache.

Anzeige
 

Eberswalde – Den richtigen Riecher gehabt

Am Abend des 12.07.2018 besahen sich Polizisten eine junge Frau einmal näher, die sie in der Strausberger Straße angetroffen hatten. Die 27-Jährige war mit einem Fahrrad unterwegs gewesen, welches sich als gestohlen herausstellte. Auch fand sich bei ihr ein Springmesser an. Das Fahrrad erhielt der rechtmäßige Eigentümer bereits zurück und das Springmesser musste die Delinquentin ebenfalls herausgeben. Sie erwarten nun Ermittlungen wegen Diebstahls und Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Eberswalde – Garage in Brand geraten

Am 12.07.2018, gegen 19:00 Uhr, wurde die Polizei in die Kastanienallee gerufen. Dort war aus noch ungeklärter Ursache eine Garage in Brand geraten, in der sich ein Fiat Scudo befand. Anwohner hatten die Flammen bemerkt und größtenteils schon selbständig gelöscht. Dabei erlitten sie jedoch leichte Verletzungen und mussten mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Jetzt ermitteln Kriminalisten der Inspektion Barnim zur genauen Brandursache.

Panketal – Bei Unfall verletzt worden

Am Abend des 11.07.2018 kam es auf der L200 (Schwanebeck in Richtung Bernau) zu einem schweren Verkehrsunfall.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein 73 Jahre alter Mann in einem Daihatsu zunächst die Linksabbiegespur des Gegenverkehrs zur Auffahrt auf die BAB 11 genutzt und war beim Wiedereinordnen gegen einen VW Phaeton geprallt. Dieses Fahrzeug wurde dann auf einen Opel Corsa geschoben. Dessen Fahrerin hatte halten müssen, um beim Linksabbiegen den Gegenverkehr durchzulassen. Bei dem Geschehen erlitten der 73-Jährige schwere und die 27 Jahre alte Fahrerin des Opels leichte Verletzungen. Ihre Autos waren nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 12.000 Euro geschätzt.

Verwende Quellen: Polizeidirektion Ost / Polizeiinspektion Barnim

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content