Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Montag: Viel Sonne, am Abend Gewitter möglich bei bis zu 35 Grad

Terror-Razzien in Berlin und weiteren Bundesländern

Terror Razzien in Berlin und weiteren BundesländernTerror-Razzien in Berlin und weiteren Bundesländern – Polizei informiert erstmals LIVE via Periscope 
Wie die Polizei berichtet, gab es am heutigen frühen Morgen mit etwa 450 Beamten Razzien in Wohnungen und Betrieben in Tempelhof und Kreuzberg. Grund hierfür waren Ermittlungsverfahren der Generalstaatsanwaltschaft Berlin gegen 4 Algerier, die verdächtigt werden, eine „schwere staatsgefährdende Gewalttat“ geplant zu haben. Hierbei wurden 2 Personen festgenommen, die bereits wegen einem anderen Verfahren zur Fahndung ausgeschrieben waren.
Wie zahlreiche Medien berichten, soll als mögliches Terror -Anschlagsziel der Berliner Alexanderplatz geplant gewesen sein. Die Polizei bestätigte dies bisher jedoch nicht.
Erstmals nutze die Berliner Polizei die Medienplattform Periscope um LIVE über diesen (einen) diesen Einsatz zu informieren.
Foto: Bernau LIVE
 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige