+++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Sonntag: überwiegend sonnig bei bis zu 24 Grad – später örtlich etwas Regen möglich
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Schülermeisterschaft im Ju-Jutsu – Medaillen für den 1. Ju-Jutsu Verein Bernau

Sport vom Wochenende

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Während unsere Stadt Bernau am vergangenen Wochenende ganz im Zeichen des Hussitenfestes stand, wurde in der Erich-Wünsch-Halle um Punkte gekämpft.

Mehr als 350 Athleten aus 15 Bundesländern haben sich am Samstag und Sonntag zur Deutschen Schülermeisterschaft im Ju-Jutsu getroffen. Gastgeber war der 1. Ju-Jutsu Verein Bernau, der das Event mit viel Engagement vorbereitete.

Eröffnet wurde die Meisterschaft von Bürgermeister André Stahl. Gekämpft wurde in den Stilarten Fighting, Duo und Newaza. Hierbei holten die Jungen und Mädchen aus Bernau 1x Gold, 2x Silber und 1x Bronze – eine großartiges Ergebnis für die acht Teilnehmenden aus Bernau.

Anzeige  

Am Rand der Veranstaltung durfte sich Uwe Borchardt (3. Dan Ju-Jutsu, 1. Dan Judo) freuen. Seit 1996 gehört er dem Verein an und engagiert sich seitdem unermüdlich für „seine“ Ju-Jutsuka. Hierfür wurde ihm vom Ju-Jutsu Landesverband die Ehrennadel in Silber verliehen. In der Begründung des Verbands heisst es:

Lange Jahre war er in verschiedenen Funktionen im Vorstand tätig. Als aktiver Trainer ist er in allen Trainingsgruppen dabei und jahrelang verantwortlich für die Vorbereitung der Sportlerinnen und Sportler zu Kyu- und Dan-Prüfungen. Daneben hat sich Uwe viele Jahre als Kampfrichter auf Vereins- und Landesebene eingebracht und den Verein und den Landesverband unterstützt. Heute ist Uwe ein wichtiger Berater und Vertrauensperson für neue und langjährige Mitglieder, für Vorstand und Trainerteam. Inzwischen begleitet Uwe seine Enkelin zum Ju-Jutsu-Training und gibt damit den Staffelstab in der Familie weiter.
Er ist eine der „Wurzeln“, die für die Stärke der Vereinsbasis stehen und diese prägen, die den neuen Mitgliedern, den Sportlerinnen und Sportler, den Trainerinnen und Trainer immer ein vertrauensvoller Ansprechpartner ist. Deshalb sagen wir, der Verein, der Landesverband und der Deutsche Ju-Jutsu Verband DANKE an Uwe und ehren ihn mit der Ehrennadel in Silber des DJJV.

Wer mehr zum Verein erfahren- oder gar mitmachen möchte, findet hier alle Informationen.

 

Schülermeisterschaft im Ju-Jutsu - Medaillen für den 1. Ju-Jutsu Verein Bernau

 

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content