Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Mix aus Sonne und Wolken, Anfangs 2- später bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

LOK Bernau am Samstag vor nächstem Derby in Berlin

Vorbericht zum Spiel

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Am morgigen Samstag, dem 23. März, um 15 Uhr, erwartet LOK Bernau in der Sömmeringhalle ein hochkarätiges Duell der Barmer 2. Basketball-Bundesliga ProB Nord: LOK Bernau tritt auswärts gegen die Berlin Braves 2000 an.

Für LOK Bernau wird dieses Spiel ein weiteres saisonentscheidendes, da mit diesem nur noch drei Spiele anstehen, die über Playoffs oder Abstiegskampf entscheiden. Somit sind beide Teams bereit, alles zu geben.

LOK Bernau, frisch vom Derby-Sieg gegen die TKS 49ers mit 80:72 beflügelt, richtet den Blick nun auf das nächste Derbyduell. Trainer Davide Bottinelli sieht die Konstanz in der Vorbereitung als Schlüssel zum Erfolg und betont die Wichtigkeit eines weiteren Sieges, um die positive Dynamik des Teams aufrechtzuhalten: “Unsere Ziele bleiben unverändert. Wir erwarten ein intensives Derby, voller physischer Herausforderungen und Emotionen. Die Bereitschaft, um jeden Ball zu kämpfen und in Angriff und Verteidigung Höchstleistungen zu erbringen, wird entscheidend sein. Wir konzentrieren uns auf uns selbst und die Details, die wir beeinflussen können. Ein Sieg würde viel für unsere Moral bedeuten, und wir sind entschlossen, diesen zu erreichen.”

Anzeige
 

Die Berlin Braves, aktuell auf dem 5. Platz der Tabelle mit 14 Siegen und 9 Niederlagen, haben sich als starke Konkurrenten in der Liga etabliert. Mit erfahrenen Spielern wie Andreas Seiferth, der seine Bundesliga-Erfahrung einbringt, und dem treffsicheren Pointguard Andreii Kozhemiakin, sind die Braves ein Team, das man nicht unterschätzen darf. Beide Spieler besitzen die Fähigkeit, durch ihre Vielseitigkeit und Ruhe auf dem Feld spielentscheidend zu agieren. Zusätzlich zu ihren erfahrenen Kräften verfügen die Berlin Braves über junge Talente wie die Guards Jean-Louis Marley und Seth Compas, die jederzeit das Spiel zu ihren Gunsten beeinflussen können. Auch Philipp Daubner in der Big Rotation ist ein wichtiger Teil des Teams, der mit seinem Spielverständnis und seiner Fähigkeit, ohne Ball zu agieren, die gegnerische Verteidigung herausfordert.

Besonders interessant wird das Aufeinandertreffen für Jacob Mampuya, der auf seinen alten Verein trifft. Seine Performance wird von großem Interesse sein, da er nun die Gelegenheit hat, seine Qualitäten zu demonstrieren und einen Beitrag zum Erfolg seines Teams zu leisten

Für LOK Bernau ist das Spiel gegen die Berlin Braves 2000 von großer Bedeutung in Sicht auf die Playoff-Teilnahme. Das Team strebt nach einer fokussierten und energiegeladenen Leistung, um ihre Ambitionen für die Saison zu bekräftigen und sich eine gute Ausgangsposition für die letzten Herausforderungen dieser Saison zu sichern.

Wichtige Informationen und Links zum Spieltag:

📅 Samstag, 21.03.24
🕖 Spielbeginn: 15 Uhr
📍 Ort: Sömmeringhalle, Berlin
🎟️ Tickets gibt’s hier: https://ticket1562.tickethome.at/ (Braves Ticketshop)
🎥 Livestream: YouTube – Berlin Braves 2000 vs LOK BERNAU | BARMER 2. Basketball-Bundesliga ProB Nord (Braves Livestream)

Ein Vorbericht zum Spiel von LOK Bernau.

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content