Anzeige
 
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Vorerst bewölkt, später örtlich etwas Regen, zum Abend sonniger bei bis zu 19 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

LOK Bernau am Samstag im Heimspiel gegen Dragons Rhöndorf

Vorbericht zum Spiel am Samstag

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Das Hinspiel vor knapp 8 Wochen konnte man in Rhöndorf mit 77:69 gewinnen und somit die Tabellenspitze erobern.

Das soll, mit etwas Schützenhilfe aus Stahnsdorf, auch am morgigen Samstag um 19 Uhr in der Erich-Wünsch-Halle in Bernau gelingen.

Das Team aus Rhöndorf ist ein offensiv sehr starkes Team. Zwei der besten Scorer der Liga stehen in ihren Reihen und mit Devon Goodman auch noch der beste Passgeber mit durchschnittlich 8,5 Assits pro Spiel. Abnehmer sind Florian Koch mit im Schnitt 17,8 Punkten und der Schwede Zaba Bangala mit durchschnittlich 14,9 Punkten. Der US-Amerikaner Goodman erzielt zusätzlich stolze 18,5 Punkte pro Spiel.

Anzeige  

Wie in fast jedem Spiel gewinnt der SSV die Statistik in den Defensivwerten. 42,7 Rebounds zu 37,8, 10,7 Steals zu 7,3 und nur 14,8 Turnovers zu 16 sprechen hier eine deutliche Sprache. Es wird also wieder einmal mehr auf eine starke, geschlossene Teamdefense ankommen, um den Schwung dann mit in die Offensive zu tragen.

Ich möchte für das kommende Spiel das Positive aus dem letzten Sieg abrufen und zwar, wie wir als Team unter Druck agiert haben, und wie wir zusammen gespielt haben. Diese Eigenschaften wollen wir auch gegen Rhöndorf zeigen. Sie sind ein Team, das sich viel über ihre Offense identifiziert, mit vielen gefährlichen Spielern, die allesamt gut scoren können. Für uns wird es entscheidend sein, eine solide defensive Teamleistung zu bringen, um uns damit Chancen in der Offense zu eröffnen. Wie immer werden die LOK Fans auf unsere Seite auch eine große Rolle für einen extra „Energetischen“ Schub spielen. Coach Davide Bottinelli

 

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content