Täglich neue Stellen- und Ausbildungsangebote aus unserer Region bei Bernau LIVE

Besuchen Sie unseren Stellenmarkt!
Anzeige
 
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Mix aus Sonne und Wolken, kein Regen bei bis zu 23 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Glückwunsch an Passion of Dance: Medaillen beim Cheerleading Championship

SG Einheit Zepernick e.V.

Bernau LIVE präsentiert: Inselleuchten Marienwerder
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Zepernick: Am vergangenen Wochenende fand im Moviepark Bottrop Europas größtes Cheerleading Event statt.

Mit insgesamt etwa 6.000 Teilnehmern ist das ELITE Cheerleading Championship einer der größten Sportveranstaltungen in diesem Bereich. Mit dabei waren auch über dreißig Mädchen und junge Damen des SG Einheit Zepernick e.V.. Erstmalig schafften die Mädels von „Passion of Dance“ den Weg aufs Siegertreppchen und holten einen grandiosen 3. Platz nach Zepernick.

Das ehemalige Juniorteam „Passion of Dance“ „Impact“ wechselt am Jahresende 2022 komplett ins Seniorteam. Schnell fügten sie sich harmonisch ins Team ein und schlossen nach und nach ans gesteigerte Tanzniveau an.

Anzeige  

Trotzdem sind die jungen Damen noch unerfahrener und keiner wusste, ob sei dem mentalen Druck einer so großen Meisterschaft standhalten werden können. Aber es dominierte der Kampfgeist. Das Team betrat am Samstag zur Qualifikationsrunde in der HipHop-Kategorie aufgeregt aber unerschrocken den Dancefloor. Voll Power bis zum Schluss, kreative Aufstellungswechsel, immer wieder Stilwechsel, Ausdruck, Spannung – alles saß. Am Ende des Tages qualifizierten sie sich völlig überraschend als drittbestes Team für das Finale am Folgetag. Die Emotionen kochten über und es wurde deshalb doch eine eher unruhige Nacht.

Der Druck im Finale war enorm – doch der Kampfgeist behielt die Oberhand. Angriff statt Angst war die Devise – Platz Drei sollte unbedingt verteidigt werden.

Am Pfingstsonntag kurz nach 19 Uhr war es dann soweit. Die Spannung war kaum noch auszuhalten. Die Konkurrenz hatte gut vorgelegt. Aber das Passion of Dance Team lebte seine Leidenschaft aus und zauberte die Choreografie noch einmal fehlerfrei und ausdrucksstark auf die Bühne. Passion of Dance ergatterte sich 2023 in völlig neuer Konstellation unerwartet aber absolut verdient den Bronzeplatz und einen wunderschönen Pokal. Seit vielen Jahren nehmen wir an dieser großartigen europäischen Meisterschaft teil, aber noch nie hat es ein Teams aufs Treppchen geschafft, so der Verein.

Glückwunsch, Passion of Dance: Medaillen beim Cheerleading Championship

Auch bei den „Junioren“ lief die Meisterschaft großartig

Das Team der Passion of Dance „Sisters“ ist gerade dem PeeWee Alter (jüngste Altersklasse) entwachsen und startet somit ab diesem Jahr im Juniorbereich. Ein große Herausforderung, da das Leistungsniveau doch deutlich höher ist.

Die mutigen Mädels haben von ihren Trainerinnen eine Pomdance-Choreografie auf den Leib geschneidert bekommen. Die schwarzen Outfits setzten ihre goldenen Poms so richtig in Szene. Die ersten Takte klangen an und gemäß der Musik „Ein Herz aus Gold“ warfen sie ihre Herzen furchtlos in den Ring bzw. auf die Matte – Gänsehaut pur.

Die Aufstellungen und Stunts klappten und so gab es verdienten Applaus für die „neuen“ Juniors. In einem riesigen Starterfeld von 21 Teams konnten sie bereits im ersten Jahr renommierte Teams hinter sich lassen und platzierten sich auf dem 17. Platz. Sie sind dabei nur um ein paar Pünktchen an Platz 14 vorbeigeschrammt, den gleich drei Teams vor ihnen belegten. Ein wirklich grandioser Einstieg für POD „Sisters“.

An dieser Stelle soll auch noch einmal ein großer Dank an alle Organisatoren der SG Einheit Zepernick und den mitreisenden und mitfiebernden Eltern und natürlich den unzähligen Fans am Livestream weitergegeben werden. „Ohne euren Einsatz und euren Rückhalt könnten die Jugend dies alles nicht erleben“.

Mit Informationen von: SG EINHEIT ZEPERNICK e.V.

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content